• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopieren von Fotos Bibliothek (390GB) von einer externen zur anderen dauert sehr lange?

GB997

Jonagold
Registriert
08.06.14
Beiträge
21
Hallo, ich habe meine Fotos Bibliothek vor Jahren auf eine externe Platte geschoben, um internen Speicher auf dem MacBook freizugeben. Da es mittlerweile 5-6 Jahre her ist, und ich mir Sorgen mache die Platte könnte mal abschmieren, habe ich mir eine weitere 1GB Platte gekauft. Dann wollte ich per Drag 'n Drop die Fotos Bibliothek von der einen auf die andere ziehen.

Leider war die Geschwindigkeit sehr langsam, pro Sekunde ungefähr 2-3MB. Die Anzeige schwankte zwischen 2-4 Tagen Übertragungsdauer, beide Platten haben jedoch USB 3.0. Ich wusste dass es bei gewissen Dateien mit vielen Unterordnern länger dauern kann, aber so lange... Ich habe mir auch einen 1TB Online Speicher bei MEGA geholt, da lässt sich die Datei aber auch nicht hochladen, wenn man sie über Datei Upload auswählt passiert einfach gar nichts. Gibt es Möglichkeiten (evtl über Programme) das ganze zu beschleunigen?
LG
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
1 TB Platte...

Ja das kann schon mal dauern

MEGA dauert noch viel länger
 

GB997

Jonagold
Registriert
08.06.14
Beiträge
21
Beide Platten sind vom Format her MAC OS Extended (Journaled)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hm, daran liegt es dann nicht. Bei sehr vielen kleinen Dateien wäre es normal, aber bei Fotos...

Wie sind sie denn angeschlossen? Direkt/Adapter/Hub?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Hat der Rechner denn USB 3?
Sind USB 3 Kabel benutzt worden?
Ich weiß nicht wie USB in dem Rechner angebunden ist, aber wenn Du von einem USB Anschluss zum anderen kopierst ist normalerweise für jede Platte nur die Hälfte der Leistung da. Aber nicht so wenig.
Oder läuft gerade parallel noch die Indizierung beider oder einer Platte?
Welche Datenraten schaffen denn die beiden Platten z.B. mit „Aja Systemtest Light“ oder ähnlichem?