• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Kopfhörerbuchse defekt

Apfelillest

Erdapfel
Registriert
23.04.16
Beiträge
2
Sehr geehrte Apfeltalk-User,

Meine Kopfhörerbuchse ist defekt, und ich bin mir unsicher ob das Mainboard evtl auch defekt ist.

Zu meinem Vorfall, mein kleiner Neffe (4) hat mein iPhone 6 benutzt zum spielen, er hat nun das passende Netzteil nicht gefunden und somit das Netzteil von meinen LED Stripes benutzt um es "aufzuladen", er hat das "Aux" Kabel vom 4. Led Stripe abgehängt und in meine iPhone 6 Kopfhörerbuchse angeschlossen. Nur für eine kurze Zeit etwa 10 Sekunden. Habe natürlich sofort geschaut ob alles noch in Ordnung ist mit dem iPhone, das iPhone funktioniert 1A bis auf den Kopfhörerausgang, der rechte Kopfhörer rauscht sehr laut, habe schon 5 Kopfhörer getestet die funktionieren. Wenn ich den Kopfhöreranschluss etwas rausziehe funktioniert es. Aber das ist keine Dauerlösung, da ich Erfahrungen in Reperaturen habe, wollte ich den Lightning Connector inkl Mic. Und Kopfhörerbuchse austauschen, aber ich bin mir nicht sicher ob es nur an dem liegt oder ob das Mainboard beschädigt wurde.

Hatte das iPhone bereits offen und man hat nichts gesehen, es ist nichts durchgebrannt und hat auch nicht dannach gerochen, habe auch das Flexkabel überprüft das ist auch in Ordnung.

Das Netzteil hatte etwa 12V mit 2A aber 3/4 davon wurde benutzt für die LED Stripes.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
die Kopfhörerbuchse kann auch verdreckt sein, versuche diese mal zu reinigen..

Gruss Franz..
 

Apfelillest

Erdapfel
Registriert
23.04.16
Beiträge
2
hi..
die Kopfhörerbuchse kann auch verdreckt sein, versuche diese mal zu reinigen..

Gruss Franz..
Hi, danke für die Antwort.

Habe ich schon versucht. Leider immernoch das selbe.

Hi, danke für die Antwort.

Habe ich schon versucht. Leider immernoch das selbe.

Achja, die Kopfhörerknöpfe zur Regelierung der Lautstärke und Start/Stop funktionieren noch! Nur der Rechte Kopfhörer ist zu laut mit starkem Rauschen, wie wenn man im Auto das Radio ganz laut aufdreht ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Aber nicht ausversehen unter Einstellungen -> Bedienungshilfen den Tonregler für Rechts und Links verstellt?