• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Kopfhörer ... wie weit geht der Stecker ins PAD?

Tozupi

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
1
Hi an alle hier :)

Mein Sohn (13) hat sich sein erstes IPad 3 gegönnt und ist seelig. Nun habe ich durch zufall gesehen, dass er den Stecker des Kopfhörers nie richtig reinschiebt. Im Grunde steht der letzte Kontaktring komplett ausserhalb der Buchse. Er meint das ist normal. Der Stecker stösst allerdings auf richtigen Widerstand und ich möchte nicht die Kraft aufwenden ihn hineinzudrücken.
Ich kann das nicht glauben, da schon der leichteste Zug den Stecker herauszieht.

Wie ist das bei Euch? Geht der Stecker komplett zu "versenken". Ist der Widerstand bei Euch auch so stark?

Ich hoffe, Ihr könnt mich aufklären....
wink.png
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das ist vollkommen normal und liegt an der abgeflachten Rückseite. Von Vorne betrachtet sollten die Kontakte des Steckers allerdings nicht zu sehen sein. Der Stecker hält bei mir allerdings dennoch recht gut, es ist also schon etwas Kraft nötig, um ihn am Kabel heraus zu ziehen.
 

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Das mit der hohen Kraft bei den ersten Benutzungen kann ich bestätigen. Es dauert, bis die jungfräuliche Mechanik im iPad (ich habe das iPad 2) etwas nachlässt und der Stecker dann leichter reingeht. Aber es sollten auf jeden Fall keine Kontakte des Steckers mehr sichtbar sein. Wenn der Stecker nicht ganz drin ist, dann hört man normalerweise nur Mono.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich habe mal zwei Bilder gemacht. So sieht das ganze bei mir aus, und genau so ist es wohl auch gedacht.
ipad1.jpg ipad2.jpg