• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer gesucht

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hi,

vielleicht hat hier der ein oder andere ja eine Empfehlung.
Ich suche einen Kopfhörer, wobei mir folgendes wichtig wäre:

- Tragekomfort - 2h+ tragen ohne schmerzen sollte möglich sein, ich bin auch Brillenträger.
- Klang - Ich bin kein Audiophiler der Lossless hört, der Klang sollte allerdings besser sein als von den Standard Apple Headsets.
- Design - er wird hauptsächlich unterwegs getragen ist also irgendwie auch Kleidungsstück - aber bitte keine Beats ;), gerne auch Weiß
- Preis möglichst bis 100€ (Gerne auch weniger), maximal 150€

Schön wäre:
- Gute Abschirmumg
- inkl. Mikrofon bzw. möglichkeit Telefonate anzunehmen etc.
- Absteckbares Kabel


Der Kopfhörer wird vorraussichtlich hauptäschlich an iPhone und iPad betrieben und zwar unterwegs zu Fuß, in Bahn und Flugzeug.

Vielleicht hat ja wer was, Danke!
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Moin!

Meine Empfehlung wären da ganz klar die Shure SE215 In-Ear Kopfhörer mit dem zusätzlichen Fernbedienungskabel mit Mikrofon und Lautstärketasten. Der paßt preislich etwa in den Rahmen und klanglich auf jeden Fall auch. Es ist halt die Frage, ob Du mit einem In-Ear Hörer klar kommst.
Für Reisen in der Bahn sind sie auf jeden Fall Klasse, da man die nervenden Gespräche nebenher nicht mehr mitbekommt.

Ich habe sie jetzt seit fast zwei Jahren und möchte sie nicht wieder weggeben.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Danke für die Empfehlung - ich bin von in-ear eigtl. nicht soo angetan, irgendwie mag ich es nicht so mir etwas in die Ohren zu stecken ^^... aber würde dem ganzen evtl. nochmal eine Chance geben zumal man dort vermutlich bzgl. Klang und Isolation mehr für sein Geld bekommt. Eigentlich suche ich aber Over- / On-Ear-Kopfhörer.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die Bose MIE2i erfüllen Alles ganz gut. Nur Schirmen sie nicht so gut ab und beim Klang bin ich mir auch nicht so sicher...
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
- Tragekomfort kann man nur durch ausprobieren erfahren. Alle Köpfe sind verschieden.
- Klanglich besser zu sein als das Standard Apple Headset ist nicht sooo schwer.
- Gute Abschirmung bekommst du in der Tat recht einfach mit In-Ears, ich kann aber verstehen, dass das nicht jeder mag.

Folgende Headsets solltest du dir ansehen
AKG Q460
Koss Pro DJ 200
beide mit abnehmbaren Kabel, beide mit Mikro, beide in deinem Preisrahmen... Design musst du entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Der AKG gefällt mir vom Design her gar nicht aber der Koss Pro DJ 200 sieht sehr interessant aus, den werde ich mir wie es aussieht mal probeweise bei amazon bestellen. Bei On / Over-Ear Kopfhörern dürfte Rückgabe ja kein Problem sein oder? (Stichwort: Hygieneartikel)

Die Auswahl in den Saturns und Mediamärkten dieser Welt ist ja leider miserabel...

Aber falls es noch weitere Empfehlungen gibt - nur her damit ;)
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Ich habe noch die bei amazon bestellte Kopfhörer zurückgeschickt, deshalb kann ich dir das leider nicht beantworten.
Optisch gefällt mir der Koss auch um einiges besser.