• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer für iPhone

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Servus,

ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörer für mein iPhone. Sicherlich werde ich nach Möglichkeit exemplare probehören. Jedoch hoffe ich auf den einen oder anderen guten Tipp. Zu Hause nutze ich AKG Q-701.

Was mir wichitg ist:

- On-Ear Kopfhörer
- keine reinen Bassklopper, Sound sollte ausgewogen sein
- Preisklasse bis 150 €.

Danke schon mal für Eure Anregungen.
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
AKG K 451 ca. 87 Euro bei Amazon
Oben genannte Kopfhörer habe ich mir nach einer langen Odyssee und nach vielen Fehlkäufen zugelegt und bin mit ihnen endlich glücklich geworden. Der Klang ist fantastisch mit sattem Bass und guter Geräuschisolierung.
Man kann sie recht lange ohne Probleme tragen. Mit integrierter iPhone Fernbedienung, was noch dazu kommt
Als mobile Kopfhörer sind sie in meinen Augen das non plus ultra.
Und es gibt eine Tasche dazu sowie zwei Kabel, insgesamt ein in meinen Augen mehr als stimmiges Gesamtpaket.

Wobei ich mir vor kurzem als "Schnäppchen" folgende zusätzlich gegönnt habe : Akg K551
Habe ich für 166 Euro bekommen, sind klanglich zwar besser. Aber Preis-Leistungs technisch und was den Tragekomfort anbelangt kommen sie nicht an die AKG K451 heran.

Das waren mal 2 Anregungen von meiner Seite aus. Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Danke schon mal für deine Antwort. Deine Vorschäge klingen interessant. Bin, wie auch du, ein gebranntmarktes Kind und unzählige Fehlkäufe schlauer.

Die 451 klingen von der Ausstattung schon mal sehr gut, wenn sie auch noch klanglich überzeugen könnne, wäre das natürlich super.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich kann dir nur die Ultrasone HFI 2400 empfehlen. Super 3D Klangverhalten und MU Metall Abschirmung. Einfach auf den Link klicken für mehr Infos =)
Bei Amazon bekommst du die für 189€ - ja ist mehr aber es ist es sowas von wert. Ich habe sie und bin super zufrieden.
Sehr hochwertige Materialien und für ihre Klasse auch angenehm portabel.
 

M@tthi@s

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
8
Ich bin mit dem Bose AE2i und dem Sennheiser 400 X (schnurlos, Bluetooth) sehr zufrieden. Das Bose-Teil hat mehr Bass, der Sennheiser ist insgesamt sehr ausgewogen. Liegen beide etwa in der angegebenen Preisklasse. Beide sind Headsets mit Telefonsteuerung.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bei den AKGs bist du bereits bestens orientiert. Hier einige andere Modelle im Vergleich als Anregung:

Kopfhörer im Vergleich: Billig kann auch gut klingen - Audio & Video - FAZ


In dem Artikel findest du Links zu anderen Tests wie diesen:

Kopfhörer-Test: Sechs Smartphone-Kopfhörer für Anspruchsvolle - FAZ


In den Tests verzichtet man weitgehend auf den sonst üblichen HiFi-Test-Jargon, was ich als angenehm empfinde. Ich selbst nutze seit seinem Erscheinen den B&W P5, der sich (nach einigen Fehlkäufen) langfristig bewährt hat. Deutlich über deinem genannten Budget, ich weiß, aber wegen der Nachhaltigkeit (Material- und Verarbeitungsqualität) dennoch eine Überlegung wert. Nach meinem Empfinden haben sich die wirklich guten Kopfhörer, darunter auch der Sennheiser Momentum, auf die 300 € Marke eingeschossen. Der P3 von B&W liegt 100 € unter dem P5, allerdings muss man dafür Einbußen beim Klang und dem Material in Kauf nehmen. Auch diverse niederohmige Kopfhörer von Beyerdynamik (die Modell-Palette ist groß) würde ich an deiner Stelle noch probehören.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Danke soweit für die Tipps. Ich werde mir das ein oder andere Paar definitiv anhören.

Der Preis war jetzt eher eine Einschätzung, wenn auch zugegeben sehr optimistisch gewählt. Ich bin gerne bereit für entsprechende Qualität, sowohl bezüglich Klang als auch Verarbeitung, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Hauptsache ich finde mal was Anständiges.

Anscheinend ist nicht alles Gold was glänzt. Riesig enttäuscht bin ich von den Monster beats. Sowohl die Solo HD als such Pro waren eher Bassbomben, als das sie ordentlichen Klang geliefert hätten. Immerhin sind die Pro noch gut verarbeitet, was man von den Solo HD nicht behaupten kann. In 2 Monaten habe ich 4 Kabel verschlissen. Jeweils beim Übergang vom Kabel zum Stecker löste sich die Verbindung und die Drähte lagen frei. Das hält dann natürlich nicht lange. Und nein, ich misshandle die Dinger nicht. Zudem haben sich die Kopfhörer, die ich in weiß hatte, nach diesen 2 Monaten gelblich verfärbt. Immerhin habe ich mein Geld auf Grund der Mängel zurück bekommen. Definitv ein Fehlkauf.

Nun ja, ich schaue, bzw. höre mir jetzt einige der hier genannten Modelle mal an und werde meine Eindrücke berichten.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ich habe auch lange gesucht und mich für Sennheiser Momentum entschieden. OK 299€ ist nicht der erfragte Betrag. Ich würde aber lieber etwas länger sparen. Der Klang ist absolut ausgeglichen und exzellent. Perfekt kompatibel im Apple-Geräten. Der Kauf lohnt wirklich. Nur so als Info.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Momentum hatte ich auch schon im Blickfeld, konnte sie aber noch nicht Probehören. Ist auch immer ein Problem bei Kopfhörer, wenn man sie zurückgeben will. Die üblichen Schweinemärkte darf man da ja eh nicht aufsuchen.

Werde ich mir jetzt aber wohl doch mal auf die Liste setzen. Der Preis ist mir (fast) egal. Mir ist klar, dass es meine Wünsche nicht für nen Fuffi gibt. ;)
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Stehe vor derselben Frage, habe sehr viel positives, besonders zum ausgewogenen Klangbild, über die DT-770Pro von Beyerdynamic gehört. Für den Betrieb am iPhone sollte es wohl die 80-Ohm-Variante sein. Bin derzeit selbst auf der Suche, wie immer bei Kopfhörern gilt halt Probehören als oberstes Gebot, um den eigenen Präferenzen gerecht zu werden.
Die DT-770Pro liegen jedenfalls genau am oberen Ende Deines Preisrahmens (http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...ie=UTF8&qid=1365620077&sr=8-2&keywords=dt+770).

Besten Gruß
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
80 Ohm sollte kein Problem sein.

Für den Einen oder Anderen dürfte dieser Blogartikel interessant sein. Hier geht es um die Audioqualität des iPhone 5 an der 3,5mm Klinkenbuchse, einschließlich des DA-Chips usw. Unter Anderem auch mit 600 Ohm Hörern gemessen. Beeindruckend, was dieses kleine Gerät auf dem Kasten hat.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Idealerweise hat ein Kopfhörer für mobile Geräte wie iPhone & Co. eine Impedanz +- 30 Ohm. Weniger geht immer, mehr geht natürlich auch bis zu einer gewissen Grenze, danach wird es klanglich halt dünn.

Meine persönlichen Präferenzen in Sachen Klang und Verarbeitungsqualität kann ich wie folgt zusammenfassen:

P5 Kopfhörer - Bowers & Wilkins | B&W-Lautsprecher

Sennheiser MOMENTUM - On Ear Kopfhörer - Geschlossen, dynamisch, ohraufliegend

beyerdynamic mobile Kopfhörer für unterwegs - Kopfhörer im online Shop bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Mit iPhone-kompatibler Fernbedienung im fixen Kabel oder könntest Du mit einem Adapter "leben"? Budget bleibt gleich?

Bin auch gerade auf der Suche, da meine Sennheiser ie8 - auf Grund Kabelbruchs - zurück zu Amazon gegangen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gibt es überhaupt richtig gute Kopfhörer mit diesem Spielzeug von Fernbedienung?
Na 150€ hat er angesetzt aber würde mehr zahlen bei höherer Qualität.
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
"richtig" gute in diesem Preissegment kann man, sowohl mit Fernbedienung als auch ohne, nicht finden. Das bleibt immer relativ. Wenn Du z.B. die grottigen EarPods (Preis/Leistung aber gut) gewöhnt bist, wird die 150-300 Euro-Klasse glücklich machen, bis Du besseres hörst. Der TE hat mit genannten Heimkopfhörern natürlich eine "mildere" Basis. Ich habe mich gedanklich und auch "leider" ;) manches ausprobiert, bereits der 1000 Euro-Klasse genähert. Gerade die Bügelkopfhörer in diesen Gefilden "freuen" sich dann aber (auch auf Grund des Widerstands) über einen zusätzlichen Verstärker. Für solche "mit" und Bügelkopfhörer ist bei ungefähr den bereits vorgeschlagenen Momentum (Bügelkopfhörer) Schluß, die Hersteller bauen natürlich Ihr Portfolio aus und bieten auch immer mehr niederohmige Varianten an, da die Nachfrage steigt. Ich mag nicht mehr auf die Fernbedienung am iPhone verzichten. Man könnte auch darüber nachdenken, den Lötkolben zu schwingen.

Um flexibler zu sein und nicht "löten" zu müssen z.B.:
http://www.gravis.de/Audio-Video/Ka...Adapter-mit-Mikrofon-fuer-iPhone-schwarz.html

Beeinflußt wie auch das jeweilige Original-Kopfhörerkabel wegen der Fernbedienung und jegliche Verlängerung oder Klinkenadapter den Klang negativ.

Ich liebäugle auch mit den Sennheiser t70p (also +Adapter)

Wichtig ist:

- Absolute Preisgrenze setzen (falls der Kontoverfügungsrahmen "begrenzt" ist)

- Hörtest beim Ohrenarzt machen (gibt viele Enttäuschungen und erklärt auch manche subjektive Meinung wie z.B. "zu Basslastig". Je nach Ergebnis kann man das in gewissem Rahmen durch die Auswahl des KH ausgleichen. Ich habe trotz Hörsturz "Glück" gehabt, wobei ich seitdem bei gewissen Frequenzen eine leichte Überempfindlichkeit aufweise. Auch das Alter verschlechtert die "Leistung")

- Musikgeschmack (bis zu einer gewissen Preisgrenze, wegen "Sounding")

Falls Ihr auch für InEars "zu haben" seid:
Ich bevorzuge InEars für unterwegs, mag aber auch "Kopf"hörer. Besagte Sennheiser ie8 gibt es auch als "i"-Version, spannender finde ich aber:
http://www.shure.de/produkte/zubehoer/cbl-mp-k
dann mit den SE535.

Lieber Westone 4R, die mag ich und sind in der engeren Wahl. Hatte die bereits zur Probe. Gab mal das:
http://www.amazon.de/Ersatzkabel-Westone-Telefonfunktionalität-Compact-Hörersysteme/dp/B007WSMPXI
Habe leider bisher leider keinen Händler gefunden.

Sony hat auch eine neue Palette von "i"-Versionen mit Multi-Treibern (xba-xx), ich kenne allerdings nur die ex1000 (gut!) ohne Fernbedienung; die (angeblich, nicht selber gehört) vergleichbaren mdr-7550 gibt es momentan als "Schnapper".

Ansonsten: hifi-forum.de "konsultieren" Dort gibt es bereits diverse Preisklassen-Threads, darüberhinaus Frequenzverlaufs-Diagramme und einiges mehr.

Und: Wer das Schicksal entscheiden lassen möchte:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-6227-17.html

Ich bin gespannt auf weitere Empfehlungen, meine Kaufentscheidung eilt.
Die EarPods nerven, glattes Hartplastik im Ohr ist eine zweifelhafte Design-/Ingenieursleistung für einen vernünftigen Sitz + grottiger Klang (und schade, daß es die, gilt ebenso für Ladegerät und Lightning-Kabel, nicht auch in Schwarz gibt) - sind also bereit "für die Vitrine". Wie erwähnt - für knapp 30 Euro oder für "umme" im iPhone-Lieferzustand - trotzdem eine nette Sache. Man könnte die auch weiterhin parallel zum Telefonieren benutzen (nicht komfortabel) oder als Basis für die Bastelei benutzen...

P.S.
Der TE könnte überlegen, seine Heimkopfhörer zu verkaufen und den Erlös zu reinvestieren.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das es nach oben keine Grenzen gesetzt sind war nie ein Thema. Ich würde mir auch niemals Kopfhörer in der Öffentlichkeit aufsetzten. mMn sieht es einfach ... nicht gut aus und ist mir auch nicht portabel genug.

Wollte dem TE lediglich echt gute Kopfhörer in dem Preissegment nennen und hatte nachgefragt warum er sich nicht äußert. Habe damals einen Kopfhörer bis 300€ gesucht und kam dann durch viele Empfehlungen auf die genannten Ultrasone - bin immer noch zufrieden. Jetzt kosten sie 189€ und wenn der TE solche Kopfhörer sucht dann kann ich ihm die nur ans Herz legen - auch wenn er etwas mehr ausgeben müsste - es lohnt sich =)

Ab einer gewissen Grenze sollte man auch nur noch mit einer richtigen Anlage hören - und keine mp3 Datein über das iPhone. Deswegen finde ich, dass die Ultrasone am besten passen würden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bin seit 2 Jahren mit meinen Sennheiser MM400 sehr zufrieden
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
@iStationär:
Ultrasone ist wohl ganz gut, kenne ich aber nicht aus persönlicher Hörefahrung.

Du bist nicht auf MP3 festgelegt beim iPhone und ein Kophörer hat entscheidene Vorteile gegenüber einer Anlage:

- Unkritisch bei der Aufstellung (Richtiger Sitz dennoch wichtig) und Raumwahl
- Leichter transportabel und braucht keine Stromquelle (CarStereoanlagen mal außer Acht)
- Preisvorteil, z.B. €1000.- Kopfhörer = €100.000 Stereoanlage (abzgl. Kosten für den Spieler; vielleicht übertrieben, man kann in der Komponentenwahl aber teure Fehler machen)
- Keine Ruhezeiten, bzw. Abmahnungen