• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopf- Fußzeile lässt sich nicht bearbeiten- Pages09

Dirk_R

Gala
Registriert
21.01.06
Beiträge
50
Hallo,
ich möchte in Pages die Kopfzeile / Fußzeile eines Dokumentes in drei Spalten teilen.
Der Weg über Informationen -> Tabelle führt nicht zum Ziel, da alle Optionen ausgegraut sind und sich nicht öffnen lassen Habe ich da einen Weg übersehen?
HG
Dirk
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
für die Kopfzeile ist das nicht vorgesehen.
Was möchtest du denn erreichen?
Alternativ könntest du eine Tabelle machen und an die Stelle der Kopf-/Fußzeile rücken. Allerdings müsstest du das auf jeder Seite manuell machen bzw. in die Seitenvorlage aufnehmen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Du kannst auch eine Tabelle in die Kopfzeile platzieren und diese entsprechend für eine Zeile und drei Spalten formatieren. Die Einstellung und der Inhalt wird dann in die anderen Seiten übernommen.

MACaerer
 

Dirk_R

Gala
Registriert
21.01.06
Beiträge
50
Danke. Dann werde ich es so machen. In Pages 11 geht das wohl aber 09 ist einfach (sonst ;) ) die bessere Version.
HG
Dirk