• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontaktnamen werden vor meinen Augen zu Nummern // Probleme mit Kopfhörerbuchse

Chissmann

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
3
Servus Leute,

also ich hab schon über die SuFu gesucht, allerdings nichts gefunden was meine 2 Probleme oben genau beschreibt/löst.
Ich hoffe wirklich mir kann hier jemand helfen.

Zu Problem 1.
Gestern Abend mein Iphone zum letzten mal synchronisiert (ohne Probleme), heute morgen noch 2 sms geschrieben (ohne Probleme), vor 30 Minuten schau ich in meine Anruferliste (in der logischerweise nur die Kontaktnamen standen) um einen Kumpel anzurufen und plötzlich sehe ich, wie sich der Reihe nach alle Namen in der Anruferliste in Nummern verwandeln. Beim Blick in meine "Kontakte" danach musste ich auch feststellen, dass ALLE Kontakte weg sind. Das ist aber nicht passiert als ich das IPhone synchronisiert oder sonst was hab sondern die Kontakte wurden während ich in der Anruferliste war irgendwie alle nacheinander gelöscht. Woran kann das liegen? Ich hab mich bisher leider nie wirklich mit Kontakten auf dem PC speichern beschäftigt (das wird sich jetzt sicher ändern) aber macht ITunes mit dem Iphone Backup automatisch auch Backups der Kontakte? Und falls ja wie stelle ich dieses wieder her?

Problem 2.
Seit einiger Zeit habe ich einen "Wackelkontakt" bei meinen Kopfhörern bemerkt und mir darum neue gekauft, danach musste ich feststellen, dass diese ebenfalls diesen "Wackelkontakt" haben. Daraufhin beide Kopfhörer an anderen Geräten getestet und siehe da, sie funktionieren einwandfrei. Daraus schließe ich, dass es ein Defekt der Kopfhörerbuchse ist. Aber ein bisschen an den Kopfhörersteckern drehen und es geht wieder.
Jetzt ist mir allerdings beim Versuch meine PC Boxen anzuschließen auch was komisches aufgefallen. Der "Wackelkontakt" ist natürlich auch hier vorhanden, wenn ich allerdings hier am Stecker drehe oder "rüttle" macht sich mein Iphone eigenständig. Sprich es skippt Lieder vor oder zurück, spult, geht in die Sprachsteuerung oder schließt den "IPod" automatisch. Das passiert aber nur bei den PC Boxen und nicht bei den Kopfhörern. Woran könnte das liegen?

Schonmal danke für eure Hilfe bei meinen ungewöhnlichen Problemen ;)