• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Kontakte werden falsch synchronisiert

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,
bisher habe ich Kontakte aus unterschiedlichen Quellen, weswegen ich aufgeräumt habe. Die iCloud habe ich so eingestellt, dass sie die Kontakte nicht mehr mit meinem iPhone synchronisiert (und sie enthällt auch keine mehr). Daraufhin war mein Adressbuch leer. So soll es sein. Eine saubere und Dublettenfreie vcf-Datei habe ich nun bei Posteo, meinem Mailanbieter, importiert und diesen am iPhone über Account-Hinzufügen verbunden. Anders als in der vcf-Datei oder im Browser (Posteo) sehe ich am iPhone nun aber doppelte Einträge und welche in unterschiedlichen Versionen. Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee? Kann man irgendwie erkennen, wo der am iPhone angezeigte Kontakt physisch liegt? Kann es sein, dass doch noch etwas lokal gespeichert ist? Wie bekomme ich die dann weg?

Grüße
derhenry