• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte von iPhone auf Mac

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Hallo,
leider finde ich keine Antwort. Ich will einfach nur meine Kontakte vom iPhone auf den Mac bringen. Im Net sagen alle: "einfach sync, fertig", aber das stimmt nicht. Ich finde nirgends meine Kontakte vom iPhone auf meinem Mac.
Wenn ich in iTunes mein iPhone anklicke, dann finde ich zwar unter dem Reiter "infos" auch "Adressbuchdateien sync", aber es ist immer voreingestellt "alle Kontakte". Und einmal habe ich das gemacht, da waren alle meine Kontakte auf dem iPhone überschrieben mit den wenigen Kontakten aus Entourage. Zum Glück hatte ich die Kontakte noch auf der Sim-Karte und konnte sie wieder auf das iPhone kopieren.
Ich möchte aber eben den umgekehrten Weg, nämlich meine Kontakteliste vom iPhone auf dem Mac sichern, für alle Fälle.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Gruß
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hmm, kenne das auch nur so...

Normalerweise muss das so auch gehen.
 

Udo2009

Gast
Wenn ich in iTunes mein iPhone anklicke, dann finde ich zwar unter dem Reiter "infos" auch "Adressbuchdateien sync", aber es ist immer voreingestellt "alle Kontakte".

Das Problem könnte an Entourage liegen... Mit dem Apple Adressbuch und iCal funktioniert alles einwandfrei...

Udo
 

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Das Problem könnte an Entourage liegen... Mit dem Apple Adressbuch und iCal funktioniert alles einwandfrei...


Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Meine Kontakte bekomme ich einfach nicht auf das MacBook. Jedenfalls finde ich sie nirgends dort.

Wenn ich in iTunes "Kontakte syn." anklicke, dann haut mir iTunes mein Adressbuch im iPhone leer und alles ist weg.
Es kann doch nicht so schwer sein, die Kontakte aus dem iPhone auf dem Mac zu bekommen. Ich habe schon Stunden im net gelesen. Alle haben das gleiche Problem, niemand eine Lösung.

Mein E-Mail-Programm ist ENTOURAGE. Der Kalender wird dort auch problemlos synchronisiert.

Ich habe auch "Adressbuch" von Apple. Aber wie kann ich denn iTunes dazu bringen, dass es wenigstens dorthin meine Kontakte vom iPhones sichert?

Ich bin ja Uralt-apple-user, aber so etwas unkomfortables habe ich noch nicht erlebt. Man riskiert wegen der undeutlichen Beschreibung, auch im Handbuch des iPhones, den kompletten Verlust der Kontakte im iPhone. Das kann doch nicht sein.

Auch kann ich im iPhone 3G nur "von" der SIM kopieren, nicht "zur" SIM. Was aber, wenn ich neue Kontakte auf dem iPhone erstellt habe, die nicht auf der SIM sind? Und wenn ich nun kopiere "von" der SIM, kommen die dann dazu oder werden sie ersetzt?

Es ist zum verzweifeln, mittlerweile habe ich mir eine Exceltabelle gemacht und mit der Hand 150 Kontakte dort eingeschrieben (wie im Mittelalter), weil ich nun schon zwei mal alle Kontakte verloren habe über die Synchronisation mit iTunes vom iPhone. Das kann doch nicht sein! Es ist doch eine grundsätzlich selbstverständliche Sache heutzutage, dass man seine Kontakte auf dem Handy auf dem Rechner sichern und zurückgeben kann.

Wenn doch ENTOURAGE problemlos meine Kalender synchronisiert, dann muss das auch mit den Kontakten funktionieren. In iTunes nach Anschluss des iPhones kann ich auch unter "info" - "Adressbuchkontakte synchronisieren" nur "alle Kontakte" auswählen. Und dann passiert der Supergau!

Kann mir denn niemand helfen?

Liebe Grüße
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Unter "Infos" in iTunes gibt es die Einstellung "Informationen auf diesem iPhone ersetzen".
Vielleicht dort mal nachscheuen ob Kontakte aktiviert ist.
 

micmac26

Granny Smith
Registriert
24.12.08
Beiträge
16
Hallo,

mir geht's genauso. Ich möchte die Kontakte von meinem iPhone 3 GS in das Adressbuch auf meinen Mac bringen. Finde aber in iTunes nur den umgekehrten Weg.

Gibt es dafür wirklich keine Möglichkeit?
 

Roble

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
25
Kontakte auf dem iPhone

Danke Dir!

Aber unter "Infos" - "Erweitert" ist "Kontakte" grau, also nicht anwählbar. Wenn ich aber unter "Adressbuchkontakte synchronisieren" ein Kreuz mache, dann könnte ich auch unten ankreuzen. Ich habe aber die Angst, wenn ich wieder "Adressbuchkontakte synchronisieren" ankreuze, dass er mir dann wieder alle Kontakte auf meinem iPhone überschreibt nicht nichts. Sie sind dann weg.
Auf keinen Fall scheint es mir gut zu sein, unten noch bei "Erweitert" dann "Kontakte" anzukreuzen. Dann gebe ich ja gerade den Befehl, alle meine Kontakte auf dem iPhone zu ersetzen bzw. zu überschreiben.

Ich könnte es ja einfach noch einmal ausprobieren:
1. "Adressbuchkontakte synchronisieren" ankreuzen und
2. unter "Erweitert" das Kreuz bei "Kontakte" wegzulassen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das vielleicht vorher aktiv hatte und daher alle Kontakte weg waren. Ich trau es mich aber auch nicht zu probieren. Nachher kann ich wieder 200 Kontakte abschreiben.

Gibt es denn hier niemanden, der das mit ENTOURAGE probiert hat?

Gruß
 

hundeinge

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
6
Hoi zäme, gehöre auch zum Club:
obwohl das Thema seit dem 17. 9. 10 besteht, ist es leider noch top-Aktuell :mad:
Ich habe zum Glück vorher Backup gemacht und konnte so nach jedem gescheiterten Versuch, die Kontakte wieder auf das iPhone holen - Zeit spielt ja keine Rolle...:(
Aber mit enem Mal ging es nicht mehr. Habe wohl einen Fehler-Klick gemacht, aber welchen?
Auf jeden Fall sind sie weg.
Gebe aber nicht auf und werde, sollte es klappen, mich wieder melden.
Bin seit 21 Jahren Apple-Freak und immer öfter enttäuscht; think different ist out.
 
Zuletzt bearbeitet:

hundeinge

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
6
Upps, was bedeutet das?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-01 um 11.14.53.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-01 um 11.14.53.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 1.265

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mit dem neuen iOS 7 und dem aktuellen iTunes ist der manuelle Sync weggefallen...


Gepostet mit der neuen Apfeltalk App - bald im App Store erhältlich.
 

hundeinge

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
6
SIE SIND WIEDER DA!!!:):):)
Habe weiter gegooglet und in einer anderen Hilfe (sorry)folgenden Text gefunden:
"iCloud
Das ganze Problem kann auch in Zusammenhang mit iCloud stehen. Ein Versuch* wäre es also mal auf Einstellungen zu gehen, dort auf iCloud und dann bei Kontakte den Regler umzustellen. Daraufhin sollte die Frage kommen: “Wie möchten Sie mit iCloud Kontaktdaten verfahren, die zuvor auf Ihrem iPhone synchronisiert wurden?” und hier dann “Auf iPhone behalten” tippen."

*Habe ich gemacht - und siehe:
SIE SIND WIEDER DA!!!:):):)
In einer älteren Version: habe gerade HEUTE MORGEN alle Kontakte bearbeitet...

Muss nicht immer klappen, aber einen Versuch ist es wert, kann ja nichts mehr schief gehen;)
Grüässli, Inge