• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte via Google Exchange synchronisiert. Was tun?

expose

Alkmene
Registriert
25.10.13
Beiträge
32
Hallöchen,

ich habe vor Jahren bei meinem ersten Iphone meine Kontakte via Exchange mit einem google-Konto verknüpft, um die Kontakte erstmal auf das Gerät zu bekommen. Seither sichere ich die Daten mit iTunes.

Da ich nicht so häufig Mails versende, habe ich gar nicht mitbekommen, dass Google Exchange mittlerweile nicht mehr unterstützt, daher erscheint nun natürlich immer eine Fehlermeldung.

Ich erinnere mich noch, dass ich seinerzeit mal versehentlich den Exchange-Account gelöscht habe, als es noch aktiv war, und alle Kontakte anschließend weg waren...

Wie stelle ich es am besten an, den Account zu löschen ohne die Kontakte zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

expose

Alkmene
Registriert
25.10.13
Beiträge
32
Ich möchte praktisch den Google Exchange Account löschen und die Konakte auf dem Iphone behalten, wie löse ich das am besten? :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Um wieviele Kontakte handelt es sich ungefähr und über welchen Account möchtest du die Kontakte in zukünftig syncen? iCloud, Outlook.com etc. oder möchtest du die Kontakte nur lokal auf dem iPhone ablegen?
 

expose

Alkmene
Registriert
25.10.13
Beiträge
32
Es handelt sich etwa um 110 Kontakte. Wurden bisher nur über itunes gesichert, das würde ich auch gerne so beibehalten. Mit dem brachliegenden Exchange Google Account hab ich allerdings schon ewig nicht mehr gesynct.

Wenn man den Google Exchange Account auf dem Gerät löscht, soll angeblich eine Abfrage kommen, ob man die Kontakte auf dem Iphone behalten möchte? Ist das so korrekt? Wäre ja schön, dann wäre das Problem gelöst :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gute Frage, keine Ahnung ob die Meldung kommt. Probiere es einfach aus. Wenn die Meldung nicht kommt und die Kontakte gelöscht werden, kannst du diese aus Google exportieren und ins Adressbuch (auf dem Mac?) importieren um sie dann wieder über iTunes auf das iPhone zu bringen. Ist einmalig ein wenig Gefummel, löst aber dein Problem.