• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iSync] Kontakte via exchangeserver mit outlook sync

Ingolfus

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich hoffe von euch kann mir wer helfen, freunde und Internet konnten mir nicht zum Ziel verhelfen.

Ausgangslage:
ich habe ein iphone 4 und auf arbeit outlook (ich glaube 2010)
hier synchronisiere ich den kalender via exchangeserver.

Problem:
jetzt wollte ich auch die kontakte, analog dem kalender, via exchangeserver synchronisieren.
dummerweise wurden nur die kontakte vom pc auf arbeit auf mein iphone geschoben. die kontakte vom iphone sind lokal auf dem iphone geblieben. lege ich einen neuen kontakt an (egal ob aufm iphone oder im pc) wird dieser sauber synchronisiert, nur die "altkontakte" vom iphone landen nicht auf dem pc. und ich weiß nicht warum!?

kann mir jemand helfen?

allerbesten dank!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bitte achte etwas auf unsere Porenregeln bezüglich der Groß- und Kleinschreibung. Dein Text ist wirklich anstrengend zu lesen.

Zum Thema. Die Kontakte wurden auf Deinem iPhone erstellt und sind ergo auch dort abgespeichert. Alleine dass Du den Exchange Server nun auch zum synchronisieren der Kontakte verwendest - bedeutet nicht, dass die Kontakte welche auf dem iPhone gespeichert wurden wie von Geisterhand nun auf den Server wandern. Du hast ja auch selbst bemerkt, dass neue Kontakte sauber synchronisiert werden.

Ergo. Die ganzen alten Kontakte müssen nun eben irgendwie auf den Exchange Server. Von alleine geschieht dies nicht. Kopieren, neu eingeben etc...
 

Ingolfus

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
2
Oha, die Forenregeln habe ich nicht gelesen. Ich gelobe Besserung und Beachtung der korrekten deutschen Schrift.

Hmm, also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn diese für mich nicht befriedigend ist. Das bedeutet, ich muss alle alten Kontakte einzeln aufmachen, eine Änderung vornehmen und dann wieder schließen!?

Gibt es da wirklich keine einfachere Lösung nach dem Motto: "kopiere alle vorhandenen IPhone-Kontakte nach Outlook"?