• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Kontakte verschwunden

Xama

Golden Delicious
Registriert
28.08.14
Beiträge
6
Hallo,
leider habe ich kein passendes Thema gefunden, daher versuche ich nun mal so mein glück.

Ich muss meine Iphone einschicken (standby konpf defekt), daher habe ich das iphone syncronisiert.
Nach dem sync habe ich gesehen das dass die Kontakte nicht mit einschließt und hab im itunes über" info" die Kontakte gesync.
Nun sind alle meine Kontakte weg, wiederherstellen, fehlanzeige. Komm ich irgendwie an meine Kontakte wieder ran?
Betriebssys ist Win8.1

Ich habe das voreingestellte Microsoft Contacts benutz, hab das aber so nicht gefunden unter Windows -.-
 

Xama

Golden Delicious
Registriert
28.08.14
Beiträge
6
das ist das problem, da kommen eben keine Kontakte. meine Adressbuch ist total leer
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du wirst doch Dein Adressbuch irgendwo gesichert haben. Sei es mit dem System-Backup oder in separaten Adressbuchbackups.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich frag mich gerade wozu iCloud eigentlich gut ist !?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, viele Leute verwechseln Synchronisationsdienste mit Backups.
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Hallo,

heute sind auch alle meine Kontakte auf dem MacBook plötzlich verschwunden.

In TimeMachine kann man den Ordner User/Library/Application Support/ .... nicht öffnen, um "AdressBook.Data" zu finden. Das ist nämlich ein versteckter Ordner.

Wie komme ich daran?

Auf dem iPhone (also iCloud) sind sie noch.
Was passiert, wenn ich jetzt synchronisiere? Sind sie dann dort auch alle verschwunden?

HIIILLLFEE!
Bitte ...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einmal am MacBook iCloud komplett deaktivieren, den Mac neu starten und iCloud wieder aktivieren. Die Daten der iCloud werden neu geladen.

Das passiert wohl zur Zeit öfters.
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Danke maddi !!!

Das hat funktioniert.
Noch eine Frage: Ich habe jetzt als Vorsichtsmaßnahme den gesamten Ordner "Application Support/AdressBook" vom MacBook auf die externe HD händisch kopiert. Weil ich ja über TimeMachine da nicht rankomme.

Taugt das für eine spätere "Rettung"? Denn die gute alte Datei "AdressBook.data" finde ich darin nicht mehr, nur so kryptisches Zeug.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bembl Du kannst dein Adressbuch (lokal) auch als Archiv auslagern und in einen Ordnerpacken. Als Sicherheit und im Zweifel noch auf einen USB Stick ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iCloud legt automatisch Backups des Kalenders und der Kontakte an. Das kannst du unter iCloud.com > Einstellung dir anschauen.

Mehr Sinn und weitaus effektiver ist es da im Adressbuch die Kontakte ab und an zu exportieren. Das ist aber eine Sicherheit von der Sicherheit der Sicherheit.

Das macht aber mehr Sinn wie irgendeine Datei, mit der du nicht wirklich was anfangen kannst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mehr Sinn und weitaus effektiver ist es da im Adressbuch die Kontakte ab und an zu exportieren. Das ist aber eine Sicherheit von der Sicherheit der Sicherheit.
emoji13.png
Adressbuch (lokal) auch als Archiv auslagern und in einen Ordnerpacken. Als Sicherheit und im Zweifel noch auf einen USB Stick ziehen.
:D :D Jo mache ich so.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit der Time Maschine, der iCloud und dem iPhone im "rücken" habe ich das noch nicht gemacht.

Dafür ist mein Mac gerade komplett leer.
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Ihr seid klasse! Nur viel besser als ich.
Frage: Beim Exportieren entsteht eine Datei mit Endung .abbu
Taugt die zum Wiederherstellen?

Im Übrigen halte ich das ganze seltsame Geschehen um Kontakte für Politik. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06