• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Kontakte übertragen!

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Moin Leutz.

Habe ne kurze Frage. Wie kann ich meine Kontakte auf ein neu eingerichtetes Iphone übertragen? Kann man die Kontakte vom Backup iwie übertragen? Mehr als 200 Kontakte kann man nicht auf die Sim-Karte tun und Google hat mir auch nicht sonderlich geholfen.

Ich glaube nämlich, dass mein Backup Fehler beinhaltet oder kaputt ist, da es oft zu Abstürzen von Programmen kommt.


ultrAslan1905
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Wieso nicht einfach per iCloud?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder sonst eben iTunes. Die Kontakte werden doch wohl standardmäßig regelmäßig mit dem Mac-Adressbuch bzw. iCloud-Adressbuch synchronisiert, und wenn Du ein neues iPhone einrichtest, sind sie einfach wieder drauf.
Im iPhone-Backup sind synchronisierte Daten wie Kontakte ohnehin nicht enthalten.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
iCloud benutze ich nicht. Würde es per iTunes machen, jedoch weiß ich nicht, wie ich nur die Kontakte rüberspielen kann. Also einfach das Iphone als neues Telefon einrichten und im Nachhinein das Adressbuch einfach rüberkopieren?


ultrAslan1905
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Sind die kontakte auf auf deinem Mac (oder win-pc)?
Oder ausscliesslich auf dem iphone?
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich denke nur auf dem Iphone, es sei denn, iTunes speichert Kontakte, Mails etc nochmals einzeln. Hab nen Win-PC.


ultrAslan1905
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Und warum aktivierst du nicht einfach die iCloud? Wäre doch das einfachste...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Weil ich keine Erfahrung damit habe und auch nicht weiß, wie sicher/gut/brauchbar die Cloud ist.


ultrAslan1905
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Sie ist einfach, sicher, (für das was sie kann) gut und brauchbar. ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich denke nur auf dem Iphone, es sei denn, iTunes speichert Kontakte, Mails etc nochmals einzeln. Hab nen Win-PC.

Die Daten gar nicht zu synchronisieren, sondern nur auf dem iPhone zu halten, halte ich für etwas leichtsinnig.
Auf dem Mac synchronisiert iTunes die Kontakte mit dem Mac-Adressbuch. Unter Windows meines Wissens nur mit Outlook, was dazu natürlich installiert und eingerichtet sein muss. Aber für Fragen zu Windows ist dies auch nicht das beste Forum.

Ansonsten einfach die iCloud nutzen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich synchronisiere schon, Bilder, Musik etc hab ich aufm Lappy, habe auch ein paar Backups aufm Rechner zur Sicherheit. Nur was das Zeug mit den Kontakten angeht, wusst ich nicht, wie ich es anstellen kann.


ultrAslan1905