• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte über Profilmanager ausrollen: 2x Passwort eingeben

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Hallo zusammen,

nachdem nun die meisten Dienste einigermaßen funktionieren habe ich nun ein Problem, welches mich etwas wundert:

Ich habe die Einstellungen für

-> VPN
-> Kalender
-> Kontakte

über den Profilemanager an einige Geräte gepusht. Soweit, so gut - Kalender und VPN funktionieren nun.

Allerdings funktionieren die Kontakte noch nicht so, wie sie sollen: Der Nutzer (mit diversen OD-Profilen durchgespielt) muss beim Start der Kontakte-Anwendung immer 2-3x das Passwort des OD-Accounts eingeben.

Erst dann kommt die Verbindung zustande.
Ein kleiner Screenshot der Fehlermeldung: http://d.pr/16QAq


Bei VPN oder Kalender ist dies nicht der Fall. Da der Apple-Support hier nicht weiter weiß (schade), die Frage an die Community: Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Ich bin hier leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Mit der Auflösung des Hostnamens kann es allerdings nichts zu tun haben. Erstens antwortet immer der DNS auf dem MacMini-Server und zudem sind die Ports für CardDAV auch von außen erreichbar.

Hat hier vielleicht noch jemand Ideen?