• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Sonoma] Kontakte: icloud vs mailkontakte, wo ist der Unterschied?

OS 14 Sonoma

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
873
Hallo!
Auf meinem iPhone 15 habe ich alle Kontakte in der Kontakteapp.
Auf dem Mac hingegen gibt es zwei Rubriken in der App Kontakte:
- iCloud Kontakte
- xyz@mailprovider Kontakte

Und dort sind dann diverse Kontakte unter "iCloudkontakte" nicht sichtbar, unter den "Mailkontakten" schon.

Wo gibt es da jetzt einen Unterschied bzw., warum macht der Mac einen Unterschied?

Gruß
Joe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Schau mal genau in deiner Kontakte-App am iPhone - da wirst du dann auch diese Unterteilung finden.

Oben mal auf Listen drücken.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
873
Schau mal genau in deiner Kontakte-App am iPhone - da wirst du dann auch diese Unterteilung finden.

Oben mal auf Listen drücken.
Aha, da hab ich noch nie geschaut, immer über das Telefonsymbol - Kontakte.
Was aber soll nun diese Unterteilung?
Einige Icloudkontaktesind auch in den Gmailkontakten, andere wieder nicht.

ich kann aber den Unterschied nicht erkennen; bei beiden sind sowohl Telefonnummern als auch Mailadressen hinterlegt; beide werden z.T. regelmäßig von mir kontaktiert (meistens über gmail).

Kann man die verschiedenen Kontaktlisten miteinander synchronisieren....?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Du hast aber dann schon vorher nachgesehen, ob die Kontakte in iCloud liegen und nicht noch bei - dem jetzt deaktivierten - Gmail-Account?