• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte durch Telegram verloren

sisiosi

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
1
Hallo Forum

Ich wende mich mit einer Frage an euch, weil ich im Internet nirgends eine Lösung gefunden hab.

Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 7 (7.1.2).

Seitdem ich langsam aber sicher von Whatsapp wegkommen möchte habe ich einige alternative Messenger getestet, unter anderem Telegram (HD Version). In unregelmässigen Abständen verschwinden alle meine Kontakte, welche ebenfalls Telegram nutzen, andere Kontakte verschwinden nicht.

Ich nutze mehrere IOS Devices (iPad,...) mit der ICloud Kontakte Sync aber habe diese versuchsweise deaktiviert und die Probleme treten weitehin auf. Die Ursache scheint also auf dem iPhone zu suchen sein.

Auch das deaktivieren der iCloud Kontakte Sync / bzw Neustart des iPhone verschafft keine Abhilfe.

Es scheint als würde aus irgendeinem Grund alle Kontakte, die Telegram nutzen, auch aus der iCloud gelöscht werden. Die Kontakte auf dem iPad werden nämlich nachträglich ebenfalls gelöscht sobald ich die Kontakte Sync wieder auf dem iPad aktiviere.

Kennt ihr das Problem oder eine Lösung? Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Vielen & Beste Grüsse
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mal den Support von Telegram kontaktiert?
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Meine Vermutung: Die Kontakte werden auf Deinem iPhone lokal gespeichert, aber nicht in das zentrale Kontaktbuch von Apple übernommen (da bin ich aktuell auch am Rätseln). Hast Du die Kontakte damals über Telegram übernommen (wobei bei Installation / Start / Benutztung von Telegram die Kontakte ja automatisch wieder da sein müssten)???

Ich bin auch gerade dabei mir das Thema Kontakte (Apple & Telegram) näher anzuschauen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Zugriff auf Kontakte könnte man in den Einstellungen auch erst mal deaktivieren.
Normalerweise werden keine Kontakte extra angelegt. :oops:
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Zugriff auf welche Kontakte? Von Telegram oder dem iPhone? Muss ich mal suchen ... aber ich will ja ansich schon Zugriff auf die Kontakte, sonst hätte ich sie ja nicht gespeichert. Oder geht es darum, dass Apple keinen Zugriff erhält?

Dann fällt aber auch ein Backup derselben aus, die im Falle eines Verlustes nur durch Telegram wiederhergestellt würden.

Wenn man die gleiche Nummer noch einmal wieder bestellt, kein Thema, einloggen, alle anderen aktiven Geräte löschen und einfach wie gehabt weiterbenutzen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Immer diese Störung der Totenruhe von alten Threads ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Geklärt isses aber nicht und evtl. meldet sich der Ersteller ja noch einmal. Kann immer noch hilfreich sein; der Hinweis auf den Hersteller jedes Mal finde ich jedoch nicht hilfreich.

Hast Du einen persönlichen Groupie?

Wie mans macht, macht mans falsch. Woanders wird man verwiesen und die Threads werden zusammen geführt, wenns um ein Thema geht. Drunter zu posten - den einen Satz - ist aber nicht wirklich besser. Oder sammelst Du Posts für den nächsten Apfel-Status?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: