- Registriert
- 24.12.20
- Beiträge
- 2
Ahoi miteinander,
ich habe seit einige Tagen, m.E. nach dem upgrade meine MB Pro auf Big Sure, alle Kontakte doppelt.
Zuerst fiel es mir auf meinem iPhone XS Max auf und anschl. Prüfung ergab, auch auf meinem iPad, MacBook und auf iCloud.com sind die Kontakte doppelt drin. M.E. gab es die Gruppe "card" vorher nicht bei mir.
Auf dem iPhone schaut es in der Kontakte-App -> Gruppen wie folgt aus:
So lang die Haken beide drin sind, ist alles doppelt. Alle iCloud-Kontakte kann ich abhaken, dann ist alles nur ein mal drin.
Nach meiner Logik, sollte doch "Alle iCloud-Kontakte" alle Gruppen darunter, z.B. card in dem Fall, 1x anzeigen. Wenn es aber wie hier nur eine Gruppe gibt, wieso doppelte Anzeige?
Card habe ich m.E. auch nicht angelegt. Was ist das für eine Gruppe? Ich möchte alle Kontakte einfach nur 1x in meiner Cloud haben.
Die Kontakte sind alle identisch, so das grobe Überfliegen. Allerdings sind meine Notfallkontaktkennzeichnungen (roter Stern hinter Kontakt) nicht bei den Kontakten, die zu card eingeblendet werden - sondern scheinbar bei den anderen, welche auch immer das sind.
Bei den Accounts die Kontakte anzeigen dürfen, ist auch nur iCloud drin:
Auf dem MacBook unter der App Kontakte -> Einstellungen -> Accounts ist auch nur iCloud aktiviert. Bei Google darunter ist der Haken bei aktiviert nicht drin:
Und sowohl bei der Kontakte App auf dem MacBook, wie auch auf iCloud.com gibt es nur "Alle Kontakte" und keine Gruppe card.
Also evtl. ist ja card dann eine lokale Kontakte-Sicherung des iPhone?
Würde mich über Hilfe freuen, wie ich das am besten wieder hin bekomme, dass die Kontakte auf allen Geräten + iCloud nur. 1x vorhanden sind.
Habe bisher noch nicht rumgespielt mit allen Geräten aus iCloud werfen usw.. Falls das für die Lösung unabdingbar sind, mache ich das natürlich.
Sollten noch Einstellungen o.ä. benötigt werden, bitte Bescheid geben.
Vielen Dank vorab und einen schönen Montag Abend noch.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe seit einige Tagen, m.E. nach dem upgrade meine MB Pro auf Big Sure, alle Kontakte doppelt.
Zuerst fiel es mir auf meinem iPhone XS Max auf und anschl. Prüfung ergab, auch auf meinem iPad, MacBook und auf iCloud.com sind die Kontakte doppelt drin. M.E. gab es die Gruppe "card" vorher nicht bei mir.
Auf dem iPhone schaut es in der Kontakte-App -> Gruppen wie folgt aus:
So lang die Haken beide drin sind, ist alles doppelt. Alle iCloud-Kontakte kann ich abhaken, dann ist alles nur ein mal drin.
Nach meiner Logik, sollte doch "Alle iCloud-Kontakte" alle Gruppen darunter, z.B. card in dem Fall, 1x anzeigen. Wenn es aber wie hier nur eine Gruppe gibt, wieso doppelte Anzeige?
Card habe ich m.E. auch nicht angelegt. Was ist das für eine Gruppe? Ich möchte alle Kontakte einfach nur 1x in meiner Cloud haben.
Die Kontakte sind alle identisch, so das grobe Überfliegen. Allerdings sind meine Notfallkontaktkennzeichnungen (roter Stern hinter Kontakt) nicht bei den Kontakten, die zu card eingeblendet werden - sondern scheinbar bei den anderen, welche auch immer das sind.
Bei den Accounts die Kontakte anzeigen dürfen, ist auch nur iCloud drin:
Auf dem MacBook unter der App Kontakte -> Einstellungen -> Accounts ist auch nur iCloud aktiviert. Bei Google darunter ist der Haken bei aktiviert nicht drin:
Und sowohl bei der Kontakte App auf dem MacBook, wie auch auf iCloud.com gibt es nur "Alle Kontakte" und keine Gruppe card.
Also evtl. ist ja card dann eine lokale Kontakte-Sicherung des iPhone?
Würde mich über Hilfe freuen, wie ich das am besten wieder hin bekomme, dass die Kontakte auf allen Geräten + iCloud nur. 1x vorhanden sind.
Habe bisher noch nicht rumgespielt mit allen Geräten aus iCloud werfen usw.. Falls das für die Lösung unabdingbar sind, mache ich das natürlich.
Sollten noch Einstellungen o.ä. benötigt werden, bitte Bescheid geben.
Vielen Dank vorab und einen schönen Montag Abend noch.
Viele Grüße
Sebastian