• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte doppelt bzw. fehlen

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Guten Tag,

wie kann es sein, dass ein Kontakt, welcher im iphone unter Kontakte existiert in outlook bzw. icloud nicht vorhanden ist.
Die Kontakte werden über icloud synchronisiert.

Danke vorab

Hamby
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Die Kontakte App von Apple kennt sogenannte Gruppen. Dahinter verbergen sich u.U. verschiedene Konten. Vermutlich liegen einiger deiner Kontakte nicht im iCloud Konto und werden dementsprechend auch nicht damit synchronisiert.

Schau dir die Gruppen einmal genauer an. Durch Aktvieren einzelner Gruppen - in der iOS App links oben - sollte sich meine Vermutung schnell prüfen lassen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe alle Gruppen in der IOS App aktiviert.
Diese Gruppen sind auch in outlook und in der Icloud vorhanden.

Der Kontakt wird jedoch nur auf der IOS App angezeigt.

Gruss

Hamby
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Wie heißt denn die Gruppe, in der der Kontakt liegt? Und welche Accounts sind eingerichtet, die theoretisch Kontakte synchronisieren können (Einstellungen / Kontakte / Accounts)? Und wie steht die Einstellung Apple-ID / iCloud / Kontakte?

Gruß
 

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Ich habe 3 Gruppen auf dem Handy bzw. IOS:
Alle iCloud-Kontakte/Kontakte eigen/Musik-Email
Der besagte Kontakt befindet sich in der Gruppe Kontakte eigen und
wird auf dem iphone auch gefunden.

In Outlook und in der icloud auf dem PC wird der Kontakt nicht gefunden.
dort habe ich ebenfalls die Gruppen:
Alle Kontakte/Kontakte eigen/Musik-Mail

Accounts sind 2 eingerichtet: icloud und T-Online

Einstellung Apple ID/iCloud/Kontakte ist AN

Vorab mal Danke für die ausführliche und gut erklärte Hilfe.
Vielleicht finden wir den Fehler noch

Gruss

Hamby
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Könnte es ggf. sein, dass du die Gruppen sowohl auf dem iPhone als auch in Outlook manuell angelegt hast und der betroffene Kontakt auf dem iPhone dem T-Online Konto zugeordnet wurde?

Ich kenne mich mit den T-Online Zugängen nicht aus. Aber wenn die sowas wie ein Web-Interface haben, dann würde ich dort mal nach dem Kontakt schauen.

Weißt du ggf. noch, auf welchen System der betroffene Kontakt ursprünglich angelegt wurde?

Gruß
 

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe,

wie der Kontakt irgendwann mal angelegt wurde weiss ich leider nicht mehr.
Ich werde den Kontakt nun einfach löschen und neu anlegen.

Mal schauen, vielleicht schlummern noch mehrere Kontakte bei denen es so verhält.

Gruss

Hamby