• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte aus Adressbuch auf iPhone

Kantinos

Granny Smith
Registriert
19.04.07
Beiträge
14
Hallo liebe Leute,

mal wieder wird das geballte Fachwissen von euch benötigt! :)

Seit gestern gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines iPhones 3G.:-D

Beim Anschließen an mein MacBook schien alles (wie üblich) problemlos zu funktionieren.
Tja, falsch gedacht.
Die Kontakte aus dem Adressbuch wurden nicht übernommen.
Statt meiner Kontakte, sind irgendwelche von der Telekom vorinstallierten Kontakte drauf.

In iTunes kann ich zwar mein Adressbuch zum Synchronisieren auswählen, aber die einzelnen Gruppen nicht.
Aber synchronisiert wird nix.


Nun die Frage:
Liege ich mit dem Synchronisieren über iTunes falsch?
Ich benötige doch wohl hoffentlich nicht dieses MobilMe?

Ach, noch was.
Nachdem ich mein iPod Nano angeschlossen habe, waren dort alle Kontakte gelöscht und nur die von der Telekom vom iPhone drauf?

Mysteriös oder? :eek:

Danke schon Mal im Voraus!

Kantinos
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 102

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Genau so mysteriös wie deine Überschrift. Was willst du jetzt eigentlich mit iPhoto??
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schau mal ob Dein Mailaccount ggf. auf MobileMe, Exchange etc. eingestellt ist und dort der Bezug der Adressen schon (falsch) geregelt ist.

Die Verknüpfung von Adressen aus dem Apple Adressbuch mit iPhoto gelingt mit KeywordManager :cool:.

Gruß Stefan
 

Kantinos

Granny Smith
Registriert
19.04.07
Beiträge
14
ups, ich meinte natürlich nicht iPhoto sondern iPhone!!! Sorry für den -entscheidenden- Schreibfehler!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber die Kontakte sind im Adressbuch des Macs noch vorhanden, oder?
 

Kantinos

Granny Smith
Registriert
19.04.07
Beiträge
14
ja, Kontakte sind noch da! Und zusätzlich jetzt auch die von der Sim-Karte geladenen Telekom-Kontakte. Wollte ich gar nicht haben...
 

Kantinos

Granny Smith
Registriert
19.04.07
Beiträge
14
Problem ist gelöst!:-D

Ich habe im Adressbuch eine neue Gruppe erstellt und diese iPhone genannt.
Plötzlich waren alle Gruppen in iTunes zu sehen und die Synchronisation hat einwandfrei geklappt.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das die einzige und ultimative Lösung ist, aber es hat funktioniert.
Klingt schon fast nach mysteriösen Windows Problemlösungen... ;)

Danke noch Mal für eure Beiträge!