• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte auf Mac mit Google Kontakte synchronisieren

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo,
ich möchte meine privaten Kontakte auf dem Mac nicht über iCloud mit dem iPhone synchronisieren, sondern mit "Google Kontakte", damit ich sie auf dem iPhone nicht mit meinem geschäftlichen Kontakten vermische, sondern sie getrennt halten kann. Wie mache ich den ersten sicheren Upload aller Kontakte vom Mac in Google Kontakte, ohne dass ich die Kontakte auf dem Mac lösche? Gibt es eine separate App für das iPhone mit dem ich nur meine privaten Kontakte synchronisiere?
Danke!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Leg dich einfach den Google Account unter Internetaccounts an. Da kann man auswählen was alles gesynct werden soll.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe meinen Google-Account mit meiner Gmail-Adresse bereits angelegt. Dort ist auch ein Häkchen bei "Kontakte" gesetzt. Das bedeutet aber nicht, dass meine Kontakte in die Google-Kontakte gesyncht werden, sondern lediglich, dass Kontakte, die mit Mails aus meinem Gmail-Account verbinde, wie alle meine Kontakte behandelt werden, also in iCloud zu sehen sind. Wo kann ich denn einstellen, dass meine Kontakte in der Cloud von Google bei "Google Kontakte" landen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst sie vom iCloud Account auf den Google Account verschieben.