• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Kontakte-App: Cursor springt einfach weiter

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Moin!

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich in der Kontakte-App einen neuen Kontakt anlege und dann in das Feld "Vorname" tippe, springt der Cursor auf das Feld "Nachname", wenn sich die Tastatur öffnet... Ich muss dann wieder auf "Vorname" tippen, um den Namen einzugeben...

Wenn ich mich vertippe und dann auf die Taste zum löschen tippe, löscht er einen Buchstaben und springt dann in's nächste Feld, z.B. schreibe ich den Vornamen Hans, lösche das "s" und er springt in das Feld "Nachname"... wenn ich dann nochmal auf die Löschen-Taste tippe, springt er in das Feld "Firma" und anschließend wieder in das Feld "Vorname"... Ö_ö

hoffe, es ist einigermaßen nachvollziehbar, was ich meine ;)

Kennt das jemand?! Oder weiß jemand, woran das liegen könnte?! Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Teflon:
Iphone 6, iOS 8.1.3 (war aber bei den letzten Versionen auch schon so...)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du das Gerät mal neu gestartet? Scheint ein Bug zu sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das hatte ich mit meinem Fünfer auch mal. Du kannst mal die Tastatur ändern und die aktuelle aus der Liste löschen. Das Handy Neustarten und wieder zurück wechseln. Bei mir hatte das geholfen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann ab zu Apple, via www, tel oder direkt in einem Store. Das sollte ja schon laufen.

Vorher kannst du aber auch eine Alternative Tastatur mal probieren.