• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontake freigeben

GFEMajor

Granny Smith
Registriert
07.04.11
Beiträge
16
Hi,

ich suche eine Möglichkeit, einige (nicht alle) meiner Kontate mit einer anderen Person zu teilen. Situation ist folgende: Wir sind 3 Leute in der Firma, und wollen gern die Firmenkontakte gemeinsam nutzen. Dabei sollen die Privaten Kontakte aber privat bleiben.
Ist das irgendwie über iCloud möglich (so wie man da Kalender frei geben kann)?
Wenn nicht, gibt es eine Praktikable alternative?

Ist es vielleicht möglich für diese Kontakte eine eigene Apple ID zu erstellen? Die Frage ist dann, ob das Mac Adressbuch auf mehere Apple IDs zugreigen und Syncen kann?

Für Hilfe wäre ich dankbar
 

Paul86

Jamba
Registriert
21.03.09
Beiträge
54
Ja, die Macs/Phones/Pads können mehrere Adressbücher verwalten und syncen. Einfach unter der Einstellung: "Mail, Kontakte, Kalender" dort die Apple ID eintragen und nur das Adressbuch aktivieren. Das Handling ist aber dann nicht so optimal, d.h. man springt immer zwischen den 2 Adressbüchern hin und her, oder man zeigt beide gleichzeitig an. Dann musst du aber aufpassen, in welches Adressbuch du die neuen Kontakte einträgst.
 

GFEMajor

Granny Smith
Registriert
07.04.11
Beiträge
16
Danke, hab die Einstellung schnell gefunden. genau das, was ich gesucht hab :).
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
sorry, wenn ich das nochmal aufwärme.
Eine teilweise Freigabe von Adressen ist jedoch nicht möglich, oder? Dh. ich möchte eben die Gruppe "Geschäftskontakte" freigeben, die "Privaten" jedoch nicht (analog zu den Kalendern in iCal). Bleibt da tatsächlich nur der Umweg über eine dritte Apple ID?
 

chancentod

Granny Smith
Registriert
09.12.11
Beiträge
12
sorry, wenn ich das nochmal aufwärme.
Eine teilweise Freigabe von Adressen ist jedoch nicht möglich, oder? Dh. ich möchte eben die Gruppe "Geschäftskontakte" freigeben, die "Privaten" jedoch nicht (analog zu den Kalendern in iCal). Bleibt da tatsächlich nur der Umweg über eine dritte Apple ID?

Würde mich auch interessieren.
Hätte da einen Lösungsansatz, weiss aber nicht ob das funktioniert:

- Im Adressbuch eine "Intelligente Gruppe" erstellen und dort die Kontakte Filtern. Z.B. in die Notizen des Kontaktes "Synchronisieren Büro" schreiben und nach diesem Begriff filtern.
Kann dann irgendwie nur diese Gruppe des Adressbuches synchronisiert werden?


Ein zweites Problem:
- Weshalb synchronisiert mein Outlook die Kontakte nicht mehr mit dem Adressbuch?
Syncen der Kontakte habe ich eingestellt. Schon neu gestartet, etc.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-18 um 14.42.24.png
    Bildschirmfoto 2014-06-18 um 14.42.24.png
    67,2 KB · Aufrufe: 368

chancentod

Granny Smith
Registriert
09.12.11
Beiträge
12
mmhh..hab da was gefunden:
http://office.microsoft.com/de-ch/m...mac-HA102928400.aspx?CTT=5&origin=HA102928319

HINWEIS Unter OS X Mountain Lion unterstützt Apple die Synchronisierungsdienste nicht mehr aktiv. Daher können Probleme auftreten, wenn Sie Ihre Outlook-Daten – Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen – über die Synchronisierungsdienste mit lokalen Anwendungen und Smartphones wie iPhone, iCal oder RIM synchronisieren.

heisst dies nun, dass keine synchronisation mehr möglich sein soll?? :mad: