• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Konfiguration Parallels Desktop für Win7

Virusius

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich bin leider brutaler Anfänger was Mac und Parallels angeht.

Ich habe mir vor einem Monat ein Macbook Pro 15' Retina Mitte 2014 gekauft.
Ich nute es sowohl privat als auch für die Arbeit. Ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik und befasse mich
Schwerpunktmäßig mit Simatic S7 Programmierung. Hierfür habe ich mir mit Parallels eine Virtuelle Maschine
mit Windows 7 angelegt. Das läuft auch alles soweit ganz gut. (Version 10.2.2)

Nur treten immer wieder ein paar Kinderkrankheiten auf, die ich nicht auszumerzen weiß:

1. Welche Netzwerkkonfiguration muss ich für folgenden Anwenderfall auswählen?
Ich nutze als Schnittstelle für die SPS Programmierung meinen Thunderbolt->Ethernet Adapter für die VM.
Für Mac OS soll die WLAN Schnittstelle aktiv bleiben. Ebenso möchte ich gerne die IPConfig des Thunderboldadapters
wenn möglich über Windows verändern.

2. Habe ich in der aktuelle Netzwerkkonfiguration das Problem dass ich auf der VM keine IP Routen vergeben kann.
Er schmeißt in der CMD die Meldung "Berechtigung Fehlt" raus. Wir nutzen zur Erstellung von VPN Verbindung Teamviewer.