• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Komplikation Geburtstage ?

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, Geburtstage die bei mir als ganztägige Ereignisse im Kalender hinterlegt sind, als Komplikation auf der Watch anzeigen zu lassen. Über die Komplikation Kalender funktioniert es nicht, was vermutlich auch Sinn macht, da ansonsten die Termine an diesem Tag nicht mehr angezeigt würden. Habt ihr einen Lösungsansatz? Eine Drittanbieter App konnte ich leider keine finden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der Geburtstagskalender wird ja durch die Kontakte generiert, was ich persönlich auch ziemlich beknackt finde. Wenn ich zwar einen Geburtstag, aber keinen Kontakt dazu haben will, muss es als Ereignis im normalen Kalender abgelegt werden. Daraus entsteht so ein Mischmasch, der mir widerstrebt. Aber auch aus den Kontakten, werden die Geburtstage im Geburtstagskalender als Ganztagsereignis abgelegt. Ganztagsereignisse lassen sich über die Komplikation an der Uhr nicht anzeigen.

Damit schließt sich der Kreis wieder. Ich kenne leider auch keine Komplikation oder sonstige Möglichkeit, ohne alle Geburtstage separat als Ereignis abzulegen, um das an der Watch vernünftig angezeigt zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Als Komplikation wüsste ich auch nicht, wie es funktionieren sollte.

Wenn es dir aber nur um die Erinnerung geht, leistet das Siri-Watchface mir ziemlich gute Dienste. Hier werden dann auch die Geburtstage (wenn in Kontakten hinterlegt) einen Tag vorher und am betreffenden Tag angezeigt (wenn man mit der Crown die jeweilige Vorschau aufruft).
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hier wäre ich auch Mega interessiert dran.
Momentan rettet mich iDay auf dem iPhone welches ich seit dem iPhone 3G in Verwendung habe.
Doch leider ist dieser Helfer nicht für die Watch.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Leg dir doch einen eigenen Kalender für Geburtstage an und spiegele nur den auf die Watch. Zeigt dann halt nur am jeweiligen Tag den Geburtstag an.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Danke Dir! Ich habe einen zweiten Kalender "Geburtstage" angelegt. Nur kann ich bei den Komplikationen nicht zwischen 2 unterschiedlichen Kalendern wählen. Ideal wäre, eine Komplikation mit dem Kalender "Termine" und eine weitere Komplikation mit dem Kalender "Geburtstage" zu konfigurieren. Doch wie geschildert, lässt sich das leider nicht bewerkstelligen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple