• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplexes Diagramm in Numbers?

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo zusammen
Ich versuche gerde, ein etwas komplexeres Diagramm in Numbers zu erstellen. Nach einigen erfolglosen Stunden frage ich mich nun, ob das überhaupt so möglich ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe versucht, das Diagramm, wie es am Ende aussehen sollte zu skizzieren (siehe Anhang).

Mir ist unklar, wie ich die Tabelle aufbauen könnte, damit ich das so hinkriege. In der X-Achso sollte es Gruppen (Montag, Dienstag, Mittwoch,..) geben. Damit die Wochentage verschiedener Wochen miteinander verglichen werden können, sollen jeweils W1 - W4 in dieser Gruppe enthalten sein.
Nun kommt aber dazu, dass auch noch jeder Balken auf verschiedene Werte unterteilt werden soll. So quasi, der Anteil von A, der Anteil von B und der Rest.

Die blaue Linie, die den "normalen Durchschnitt" darstellt, ist nicht zwingend erforderlich und schon gar nicht erste Priorität. Kann mir trotzdem einer sagen, ob sowas mit Numbers überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie die dazugehörige Tabelle ungefähr aussehen müsste..!?

Ich wäre dankbar für jeden Tip und hoffe nach wie vor, dass ich lediglich ein paar Gedankenfehler mache.

Danke & Gruss,
Markus
 

Anhänge

  • diagramm_example.jpg
    diagramm_example.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 173