• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplettes Backup inkl. Spielstände anlegen. - Ist das möglich? [iPad3]

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Hi, ich werde wwahrscheinlich bald mein iPad umtauschen.
Jetzt möchte ich gerne ein Backup anlegen.
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
- iCloud
- iTunes
In der Cloud möchte ich wenn's geht nicht anlegen.
Ich habe nun in iTunes das Geräte Icon recht angeklickt und habe "speichern" ausgewählt.
Später kann man das dann wiederherstellen.

Aber was hab ich jetzt alles gespeichert?
Ich hab da ein paar Spiele dessen Fortschritt ich behalten möchte.
Zum Beispiel Infinity Blade 2.

Geht das?
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Hey, hab ich noch garnicht entdeckt. ^^ Danke dir! Vielleicht leitet der Thread andere auch dort hin. Was dann wieder Sinnvoll ist. :D
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Ich hab gerade das Backup unter %appdata%\Apple Computer\MobileSync\Backup angesehen. Da sind ja auch Bilder drin (png etwas verschleiert aber durchaus mit zb. IrfanView anzeigbar). Und jetzt kommts: Da sind Bilder drin die ich eigentlich gelöscht habe. Mit unter hässliche Selbstportraits. ^^ Ob die dann wohl bei einem Reset (Zurücksetzen der Daten & Einstellung) diese gelöscht werden? Jedenfalls finde ich das doch sehr bescheuert. Evtl. hat man das eingebaut um gelöschte Bilder wieder zu retten. Dennoch sehr fragwürdig. [Wie manche wissen, bei mir ist ua. die "Bearbeiten" Funktion fehlerhaft. Deshalb klatsch ich nen neuen Beitrag direkt dran.]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht handelt es sich nur um Thumbnails? Wenn das Bild noch immer da wäre, wäre das schon merkwürdig.