• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kompilieren des Cinema 4D R13 SDK unter Xcode 4

DomS23

Boskoop
Registriert
06.05.12
Beiträge
39
Hallo liebe ATler,

ich arbeite im Rahmen einer Hiwi Anstellung an meiner Hochschule an Cinema 4D Plugins.
Da wir uns jetzt auch von der Start Plattform Windows Richtung Mac OSX bewegen wollen arbeite ich mich seit kurzem in Xcode ein.
Ich bin leider auf ein Problem gestossen dass ich trotz einiger Stunden Aufwand nicht selbst lösen kann.

Gibt es hier Jemanden der mit Xcode 4 und dem Cinema 4D SDK Erfahrungen hat?
Ich kann das SDK der C4D R13 nicht kompilieren und bekomme immer 5 Fehler Mach-O Linker (ID) Error.
Mehr gibt der Fehlercode leider auch nicht her. R12 konnte ich kompilieren, allerdings auch nicht 100% sauber. Immerhin ohne Errors.

Bei Recherchen bin ich darauf gestossen dass Maxon nur Xcode 3.2.x offiziell unterstützt.
Ich arbeite momentan auf Lion. Ich habe auch herausgefunden dass man Xcode 3.2.6 mit einigen Tricks auf Lion neben Xcode 4 installieren kann. Allerdings habe ich keine Lust mir mein System zu zerschiessen. Habe noch eine Snow Leopard DvD rumliegen. Denkt ihr es wäre in diesem Fall angebracht eine Virtuelle Maschine auf meinem Mac mit Snow Leopard aufzusetzen um dort mit Xcode 3.2.x das SDK zu kompilieren? Jedenfalls hoffe ich dass es auf 3.2.x läuft. Ergab meine Google Recherche.

Viele Grüße,

DomS
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Xcode 3.2.6 auf Lion zu installieren ist einfach. Bsp.: Link

Mit dem Cinema 4D SDK habe ich keine Erfahrungen.
 

DomS23

Boskoop
Registriert
06.05.12
Beiträge
39
Hey,
Danke für deine Antwort. Habe das auch rausgefunden und es gestern Mittag mit Xcode 3.2.6 kompilieren können.

Grüße