- Registriert
- 06.05.12
- Beiträge
- 39
Hallo liebe ATler,
ich arbeite im Rahmen einer Hiwi Anstellung an meiner Hochschule an Cinema 4D Plugins.
Da wir uns jetzt auch von der Start Plattform Windows Richtung Mac OSX bewegen wollen arbeite ich mich seit kurzem in Xcode ein.
Ich bin leider auf ein Problem gestossen dass ich trotz einiger Stunden Aufwand nicht selbst lösen kann.
Gibt es hier Jemanden der mit Xcode 4 und dem Cinema 4D SDK Erfahrungen hat?
Ich kann das SDK der C4D R13 nicht kompilieren und bekomme immer 5 Fehler Mach-O Linker (ID) Error.
Mehr gibt der Fehlercode leider auch nicht her. R12 konnte ich kompilieren, allerdings auch nicht 100% sauber. Immerhin ohne Errors.
Bei Recherchen bin ich darauf gestossen dass Maxon nur Xcode 3.2.x offiziell unterstützt.
Ich arbeite momentan auf Lion. Ich habe auch herausgefunden dass man Xcode 3.2.6 mit einigen Tricks auf Lion neben Xcode 4 installieren kann. Allerdings habe ich keine Lust mir mein System zu zerschiessen. Habe noch eine Snow Leopard DvD rumliegen. Denkt ihr es wäre in diesem Fall angebracht eine Virtuelle Maschine auf meinem Mac mit Snow Leopard aufzusetzen um dort mit Xcode 3.2.x das SDK zu kompilieren? Jedenfalls hoffe ich dass es auf 3.2.x läuft. Ergab meine Google Recherche.
Viele Grüße,
DomS
ich arbeite im Rahmen einer Hiwi Anstellung an meiner Hochschule an Cinema 4D Plugins.
Da wir uns jetzt auch von der Start Plattform Windows Richtung Mac OSX bewegen wollen arbeite ich mich seit kurzem in Xcode ein.
Ich bin leider auf ein Problem gestossen dass ich trotz einiger Stunden Aufwand nicht selbst lösen kann.
Gibt es hier Jemanden der mit Xcode 4 und dem Cinema 4D SDK Erfahrungen hat?
Ich kann das SDK der C4D R13 nicht kompilieren und bekomme immer 5 Fehler Mach-O Linker (ID) Error.
Mehr gibt der Fehlercode leider auch nicht her. R12 konnte ich kompilieren, allerdings auch nicht 100% sauber. Immerhin ohne Errors.
Bei Recherchen bin ich darauf gestossen dass Maxon nur Xcode 3.2.x offiziell unterstützt.
Ich arbeite momentan auf Lion. Ich habe auch herausgefunden dass man Xcode 3.2.6 mit einigen Tricks auf Lion neben Xcode 4 installieren kann. Allerdings habe ich keine Lust mir mein System zu zerschiessen. Habe noch eine Snow Leopard DvD rumliegen. Denkt ihr es wäre in diesem Fall angebracht eine Virtuelle Maschine auf meinem Mac mit Snow Leopard aufzusetzen um dort mit Xcode 3.2.x das SDK zu kompilieren? Jedenfalls hoffe ich dass es auf 3.2.x läuft. Ergab meine Google Recherche.
Viele Grüße,
DomS