• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommt jemand aus Wuppertal?

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Servus Community,

kommt jemand aus dem schönem Wuppertal?

Wenn ja - bitte eine PN schreiben.

Vielen Dank!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wäre ggf. sinnvoll zu erwähnen, worum es geht. Am End denken die Leute noch, es soll wieder Rothenburger Allerlei geben 😂
 
  • Haha
Reaktionen: YoshuaThree

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dürfte ich vorher wenigstens die ungefähre Höhe der Erbschaft erfahren?
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ok - ich versuche es kurz zu halten.

Ebay Betrug. Der Mann aus Wuppertal Verkäufer, ich Käufer. Ich wurde betrogen. Anwalt hat sich der Sache angenommen.

Früher war das so, dass man nach einem Ebay Kauf die Adresse des Verkäufers erhalten hat. Ist aber nicht mehr der Fall. Daher habe ich Ebay angeschrieben deswegen und den Fall geschildert. Darauf hat mir Ebay die Adresse gegeben. Aber nur die Adresse! Der Name, Vorname in ****** !

Also habe ich Ebay nochmals kontaktiert - man kann sich ja zurück rufen lassen. Da hat der Call Center Mitarbeiter mir dann Name und Vorname genannt. Aber der Mann war der deutschen Sprache nicht sehr mächtig. Er hat mir den Namen 5x genannt - und ich habe im Detail jedesmal etwas anderes verstanden. Ich weiß wie der Vorname / Nachname phonetisch lautet - weiß aber nicht wie der Nachname wirklich geschrieben wird.

Aufgabe des Wuppertaler der in der Nähe wohnt. Vorbei latschen, Klingelschild anschauen - und mir den richtig geschriebenen Namen übermitteln. Dafür gibt es natürlich eine Entlohnung.

Ich kann auch meinen Anwalt bitten Ebay die richtig geschriebenen Daten heraus zu fordern - ich bin aber in Vorkasse und will so viel es geht dem Anwalt selbst vorbereiten. Ich habe keine Rechtsschutz Versicherung :(


Wie gesagt ich habe alles - Straße, Hausnummer, Ort und wie man den Namen ausspricht. Aber ich hätte gerne die richtige Schreibweise des Nachnamen. Denn nächste Woche will der Anwalt starten mit Einschreiben an den Verkäufer und Start der behördlichen Vorgänge. Aber dazu sollte man die richtigen Daten haben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
- nicht böse sein, aber den darf man nicht liegen lassen
emoji6.png

Ich habe mich extra zurück gehalten, auch wenn's mir schwer gefallen ist. Aber vielleicht hat Erwin Lindemann ja noch seine Herrenboutique in Wuppertal.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry, nix für ungut. ;)

Alles Gute bei der Regulierung des Falls.

EDIT: Freut mich, dass du es mit Humor nimmst.
 
  • Haha
Reaktionen: YoshuaThree

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gibt doch sicher auf Facebook o.ä. eine Ortsgruppe für Wuppertal - denke die Chance wird dort höher sein, jemanden zu finden.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Gibt doch sicher auf Facebook o.ä. eine Ortsgruppe für Wuppertal - denke die Chance wird dort höher sein, jemanden zu finden.

Ja denke da werde ich es probieren - man versucht es (meist) halt dort, wo man schon angemeldet ist. Aber wenn sich hier bis morgen nichts ergibt - werde ich es da probieren.

Oder nochmals bei Ebay anrufen - nur ist ungestörtes telefonieren am Tag gerade schlecht bei mir.

EDIT: Freut mich, dass du es mit Humor nimmst.

Alles gut - niemand hier kann was dafür, dass der Typ bei Ebay Leute über den Tisch zieht ;)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo @YoshuaThree,

sicherlich hast Du es auch schon mit einer Rückwärtssuche versucht? Falls nicht hier mal versuchen (Straße (hier: Berliner) muß dann noch editiert werden). Vielleicht hast Du Glück.

Berliner&skw=on&radius=0&kgs=&buab=&zbuab=&form_name=search_nat_ext

Ansonsten kannst Du mal prüfen, ob Du das Gebäude in Apple-Karten ansehen kannst, um zu sehen ob es sich um ein Ein- oder Mehrfamilienhaus handelt.

In jedem Fall viel Glück.

koe11

Edit: sehengerade, dass der Link oben nicht richtig funktioniert. Mal diesen verwenden und „https://www.“ voranstellen:

dasoertliche.de/?zvo_ok=0&plz=&quarter=&district=&ciid=&fn=&kw=&ci=Wuppertal&skw=on&radius=0&kgs=&buab=&zbuab=&form_name=search_nat_ext
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Danke! Leider weder in der erweiterten Suche noch in der Rückwärtssuche. Aber dennoch nochmals Danke - ein Versuch war es wert.