• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommt ein neues Smartphone

sofa

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
10
Bitte bloß kein iPhone maxi, das wäre grausam, so ein Gerät ist einfach unhandlich und klobig, mag ja sein das so etwas manchen gefällt, aber es passt nicht zu Apple, einen Trend spät zu folgen. Wohl eher glaube ich an das "Billig-iPhone", welches ja durchaus gut verarbeitet sein kann, jedoch dann einfach nur andere Hardware besitzt und natürlich erschwinglicher sein wird.
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Ich denke, dass Apple einen Fehler machen würde, wenn sie ein viel größeres iPhone auf den Markt bringen würden, um sich Herstellern wie Samsung anzupassen. Die momentane Größe des Gerätes, nicht des Displays, ist ideal. Nur muss sich der Screen nach oben und unten verlängern und die Ränder sollten nahezu verschwinden, sodass quasi nahezu das ganze Gerät zum Display wird und der Homebutton seinen relativ großen Durchmesser verliert, indem er eine rechteckige, längliche Form bekommt, die sehr viel platzsparender sein würde.
Würden Apples Entwickler das umsetzen, hätten sie in meinen Augen das perfekte Smartphone geschaffen. Denn Apple hat Recht, die größe des Gerätes, ist genau richtig.
Außerdem sollte es die Software endlich erlauben, auch kleine Widgets zu installieren, sodass ich mir quasi eine Appreihe wegnehmen kann, und da dann eine Googlesuche platziere.
All diese Entwicklungen in der Smartphonebranche hin zu größeren Displays, ist ein geschmackloser, ineffizienter Trend, der das Zusammenleben von Mensch und Computer, nicht richtig erfasst. Denn das Smartphone ist draußen mein ständiger Begleiter und nahezu Verlängerung meines Körpers, ist aber nur ein Aspekt des dreiteiligen Systems, das aus Smartphone, Tablet und Tower besteht. Diese unterschiedlichen Organe sollten in totaler Symbiose miteinander funktionieren und sich gegenseitig ergänzen. Nur auf diesem Wege, quasi durch dieses Verständnis für "Mensch & Maschine", erreiche ich die maximale Effektivität der jeweiligen Funktionen und brauche keine Kompromisse ala Phablets, weil Vorteile die aus einem solchen Gerät hervorgehen, gar nicht den Aufgabenbereich eines Smartphones abdecken können.

An der Komplettierung dieses Systems, wird sich die Googlebrille versuchen.

mfg
thought
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also bei der Trinität der Devices halte ich es genauso. Aber die Google-Brille passt dazu nicht, weil sie nicht produktiv sein kann. Ich mache mir mit dem iPhone Notizen, die ich - je nach Zeit - an iPad oder MacMini in etwas Größeres verwandle.
Smartglasses sind jedoch lediglich Werkzeuge der Augmented Reality. Sie können mir den Weg zeigen, Menschen in Elfen und Orkze verwandeln und den Himmel in LSD-Farben glühen lassen. Aber außer einem billigen Dauertrip kann so ein Gerät nichts, was ein Smartphone nicht könnte.


Sent from my iMer using Drumsticks
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Es ist schon richtig, dass ein Smartphone die selben Aufgaben einer solchen Brille übernehmen kann. Das macht sie aber nicht überflüssig, sondern zu einem Komplementärgut, dass gewisse Anwendungen schneller und praktischer ausführt. Gerade das Schießen von Fotos, Aufnehmen von Videos oder Verfassen von Nachrichten wird dem Nutzer dadurch so beiläufig ermöglicht, wie es eigentlich auch ist.

mfg
thought
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Fotografie bzw. Videoaufnahme ja; beim Rest würde mich wirklich interessieren, wie man eine Nachricht von einer Brille aus beantworten sollte. Per Sprachsteuerung? Macht sowas irgendwer regelmäßig?
Ich bleibe dabei: Es gibt IT zum Konsumieren und zum Produzieren und es gibt vor Allem viel dazwischen. Smartglasses wird es geben - als reine Konsum-IT. Genauso wie es die SmartWatches schon vormachen; nur deutlich intensiver.