• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommentarbox in Numbers

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Hallo miteinander

Ich versuche das Textfeld der Box zu vergrössern, gelingt aber nicht.
Weiss jemand Rat?

Gruss Agusta
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hallo Agusta,

ich versuche, zu erraten, was genau Du meinst, gelingt mir aber nicht sicher. Ich unterstelle, Du arbeitest mit Numbers an einem Mac, nicht unter iOS. Arbeitest Du mit Numbers 3.2 (also dem "neuen"), oder mit Numbers '09?

Meinst eine von diesen zwei Varianten?

1) Du hast ein dediziertes Textfeld eingefügt (über das "T" in der Werzeugleiste beim neuen Numbers). Dieses kannst Du in der Breite verändern, indem Du die kleinen weißen Quadrate an der rechten bzw. linken Seite klickst, gedrückt hältst und ziehst. Sind die Quadrate nicht sichtbar, weil Du z.B. gerade im Textfeld etwas schreibst, dann klicke außerhalb des Felds, klicke dann einmal auf den Text, und sie sollte sichtbar sein.

2) Du gibst Text in eine Zelle der Tabelle ein. Die Größe der Zelle kannst Du entweder verändern, indem Du in den Zeilen- und Spaltenüberschriften den Mauszeiger auf die Grenzen zwischen den Zahlen bzw. Buchstaben bewegst, und wenn er sich zum Doppelpfeil ändert, die Grenzen verschiebst (wirkt sich auf die ganze Zeile bzw. Spalte aus), oder Du markierst Zellen, die der gewollten Größe entsprechen, klickst mit der reuten Taste in die Markierung und verbindest die Zellen.

Hoffe, etwas davon hilft Dir.
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Hallo Schlagi

Ja ich arbeite mit dem Neuen auf Macbook

Es geht um den "Knopf" Kommentar in Numbers. Da öffnet sich eine Box in die ich Kommentare reinschreiben kann.
Diese Box möchte ich dem Umfang des Textes anpassen. Also grösser oder kleiner.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ah, danke für die Erläuterung. Leider kann ich keine Lösung anbieten; meines Wissens ist die schwebende Box, die sich dann öffnet, fix. Das begrenzt die Größe des eingebbaren Texts allerdings nicht, es wir in der Länge einfach weitergeschrieben. Bei Text, der mehr Zeilen hat, als auf einmal in der Box angezeigt werden, kann man daher scrollen, wenn Du allerdings eine bestimmte Breite erreichen willst, geht das m.E. nicht.

Vielleicht findet sich aber jemand mit mehr Ahnung, der mich hier eines Besseren belehrt.
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Vielen Dank für deine Antwort!
Evt. gibts noch einen der noch einen Tip hat