• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Neue Apple Hardware im ersten Quartal 2011?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das kleine Gerüchte Einmaleins: Streust du ein Gerücht in deinem kleinen Blog, halten dich alle für einen Spinner. Streust du es an "prominenter" Stelle, plappert dir die Welt nach. Anders lässt es sich nicht erklären, dass der höchst spekulative Post von t-gaap heute durch alle Medien ging. Kurzfassung: "Wir glauben, dass es im nächsten Jahr zwei Apple Events geben wird, eins im Januar zum iPad 2 und eins im April zum MacBook Pro." Damit herzlichen Dank für die offensichtlichen Tatsachen. Natürlich wird Apple im Jahr 2011 das Produkt-Lineup verändern und natürlich wird es neue Produkte geben. Wenn ihr möchtet, gebe ich euch derartige Tipps für die nächsten fünf Jahre. Der Punkt ist, dass Medien wie wir im Prinzip gezwungen sind, euch diese Nachricht dennoch zukommen zu lassen, da es sonst wieder heißt, Apfeltalk sei immer zu langsam. Doch hier der Grund dafür: Wir möchten unsere Nutzer nicht permanent verwirren.[PRBREAK][/PRBREAK]

Sofern uns keine Details zu neuen Geräten vorliegen, haben wir große Schwierigkeiten damit, in der Gerüchteküche munter mitzukochen. Die aktuellen Diskussionen um das neue MacBook Pro und das iPad 2 sind zwar durchaus berechtigt, aber keinesfalls Grund genug, die Szene in Aufruhr zu versetzen. Denn was haben die Glaskugelbesitzer denn so vorausgesehen?

Zum MacBook Pro: Das neue MacBook Pro könnte ohne Superdrive und große Festplatte kommen, da das aktuelle MacBook Air auch schon ohne jene Gerätschaften auskommt. Grund für diese Annahme war der Fakt, dass Steve irgendwann mal gesagt hat, dass in Zukunft eh' alles gestreamt wird. Möglicherweise übernimmt Apple ja tatsächlich ein bisschen vom MacBook Air. Aber kein DVD-RW-Laufwerk mehr? Keine große Festplatte mehr und stattdessen nur der Flash-Speicher? Mitnichten, denn dann wäre es ein 15-Zoll MacBook Air, und eben kein Pro mehr. Achja, SSDs und Flash-Speicher gibt es ja auch in "professioneller Größe" mit Kapazitäten über 500 Gigabyte mögen einige jetzt sagen. Klar gibt es das. Aber würdet ihr alleine für die Festplatte mindestens 1000 Euro ausgeben?
Mir kommt an dieser Stelle noch die Frage auf, wo Apple den Intel Core i7 "Sandy Bridge" hinstecken will, wenn ein Format ähnlich dem MacBook Air geplant ist. Summa summarum viel Wind um nichts, denn die aktuellen Köche haben keine Ahnung mit welchen Zutaten sie da hantieren.

Die Tatsache, dass bald ein neues iPad kommt lasse ich unkommentiert stehen. Sehe ich auch so, muss es aber nicht an die große Glocke hängen. Angepeilter Termin ist Januar, wer es also nicht eilig hat, sollte abwarten.

Ich möchte es an dieser Stelle keinem madig machen, sich (zum Teil sehr anregende) Gedanken zu neuer Hardware zu machen, aber der Grad zwischen der Preisgabe von offensichtlichen Fakten und fundierten Neuigkeiten wird hierbei doch oftmals übersehen. In diesem Sinne: Ja, es kommt neue Hardware und nein, niemand weiß was Apple da vorhat.

wahrsager_glaskugel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shapeking

Jamba
Registriert
23.01.09
Beiträge
56
Schön geschrieben, sollte manch andere Seite sich ein Beispiel dran nehmen.
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Sehr schön! ... "Ja, es kommt neue Hardware und nein, niemand weiß was Apple da vorhat." ist immer wieder toll :D
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
stimme ich dir voll zu...!
Mich verwundert es doch auch immer und immer wieder, dass Apple neue Produkte auf den Markt bringt... :eek:
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Ich denke du Sprichst wahre Worte, denen ich auch uneingeschränkt beipflichten möchte! Dennoch ist die "geilheit" der User auf Neues vom "Apfel aus Kalifornien" ziemlich unersättlich geworden und ich selber kenne genug Leute die Garnichts mehr anderes haben wollen als ein Produkt mit einem Apfel drauf. (Wenn es Kloschüsseln von Apple geben würde, würde die auch viele kaufen.)

Aber genau das ist meine Meinung nach das Problem warum so viel gefragt wird und somit auch die Gerüchteküche hochbrodelt. Man will jetzt wissen was nächstes Jahr passiert damit man sich das Geld schon mal aufsparen kann um immer das neueste zu besitzen…
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Sehe das genauso.
jeder von uns weiss das demnächst ein neues Ipad kommt, aber nimand kann genau sagen was neu sein wird.
Die Artikel von Apfeltalk sind gut, und immer gut durchdacht.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Punktlandung!

Aber das mit den Gerüchten ist auch erst so schlimm geworden, seit dem JEDER ein iPhone hat und jeder sich "schon immer" für Apple interessiert. (ich hoffe der Sarkasmus kommt rüber) :p

JOY
AIDM
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
wort zum donnerstag...abend ;) schön geschrieben
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Schön, dass das endlich einer mal so gesagt hat. Danke!
 

TheTeacher

Jonagold
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Guter Kommentar, mich nervt dieser ganze Trara um jedes noch so kleine Gerücht. Mich würde es viel mehr interessieren, wann Apple mal eine brauchbare Maus rausbringt, bei der man keinen Krampf in der Hand bekommt (>>Magic Mouse), aber darüber habe ich bisher noch keine Gerüchte gehört...
 

Dinofelis

Gast
Aber das mit den Gerüchten ist auch erst so schlimm geworden, seit dem JEDER ein iPhone hat und jeder sich "schon immer" für Apple interessiert. (ich hoffe der Sarkasmus kommt rüber) :p

Kam rüber, aber ich bin trotzdem schon einige Jahrzehnte länger in der Mac-Szene als du (soviel zum Schwanzvergleich) :p

An Christian Blum: Vielen Dank für so eine klare Stellungnahme.

Man kann viele Meldungen und Gerüchte zu Apple und deren Produkten sehr viel eher in diversen englisch-sprachigen Blogs und News-Sites lesen, als hier bei Apfeltalk. Wenn das daran liegt, dass ihr alle Informationen auf Plausibilität filtert, und nur Meldungen mit hoher Trefferquote übersetzt und hier zeigt, dann ist alles gut. So soll es sein. Das ist sehr viel besser als selbst erfundene Informationen.

Vielleicht kann AppleTalk ja so eine Art Treffer-Barometer pflegen. Für jede Meldung im Magazin könnte es einen Beobachtungsdienst geben, der im Nachhinein die erreichte Trefferquote in einer Skala anzeigt.
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
und ich woll mir ein iPad zu Weihnachten holen, wusste das nächstes Jahr ein neues kommt, aber dass es schon im Januar kommen soll bringt mich in den Wahnsinn, jetzt kaufen, warten..., und dann kommt nur n´kleines Update, tipo 3Gs, wenn´s nur das währ würd ich trozdem jetzt zuschlagen, aber wenn ein Sprung wie vom 3Gs zum 4G wird, muss man warten....
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das einzige was mich interessiert ist das iPhone 5. Der Rest ist mir zumindest wurscht.
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Endlich bringt´s mal jemand auf den Punkt. Finde die Diskussionen nehmen zu viel Platz ein.
Es kommt ein Produkt raus und gleich danach geht´s schon wieder los,was in der 1 Jahr später wohl passiert.
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Meinte natürlich.
Es kommt ein Produkt raus und gleich danach geht´s schon wieder los, was wohl 1 Jahr später passiert.