• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommen mehr Spiele mit dem Mac App Store ?

imaxster

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
Hi,

glaubt Ihr , dass mit dem am 6. Januar erscheinenden Mac App Store mehr Spiele für den Mac kommen?

imaxster
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich vermute es wird erstmal eine ganze Flut an minigames geben, so in der richtung wie flightcontrol oder angry birds. Richtig "große" Spiele erwarte ich zum Start aber nicht besonders viele.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich denke auch, dass es viele iPhone ähnliche Apps gibt und hoffe auch sehr, dass man dann auch die Spiele "synchronisieren" kann, also das man ein Spiel sowohl auf dem Mac, als auch auf dem iPhone spielen kann. Zum Beispiel, dass wenn man bei Angry Birds schon die Meisten Level hat und das Spiel auf den Mac kommt, dort das einfach weiterspielen kann.
Es werden aber mit Sicherheit auch viele "richtige" Spiele kommen.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Das wird wohl nur teilweise so sein. Manche Schmieden bringen eins für iPad und eins für iPhone separat. Und das wird auch bei OS X so sein. Die lassen sich die Arbeit bezahlen und nennen es dann HD oder so.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja ob sich spielstände syncronisieren lassen hat ja erstmal nichts damit zu tun ob die einzelnen versionen getrennt gekauft werden müssen oder nicht...

ich befürchte ja fast dass wir regelrecht überschwemmt werden mit minigames... nicht dass ich ein problem damit hätte, aber ich hoffe doch dass der store später mehr zu bieten hat als nur größere versionen von iphone-spielchen...

gespannt bin ich auch auf die preise... wenns ähnlich läuft wie beim ipad, dann bekommen wir erstmal quasi die selben spiele zum dreifachen preis, aber die große frage ist wo sich das Preisniveau später einpendelt...
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
ich freu mich
werde mich überraschen lassen
 

iDan

Erdapfel
Registriert
03.01.11
Beiträge
2
Hat jemand schon eine Ahnung was diese Mac apps kosten sollen ?
Habe Gerüchte gehört das iMovie z.b. 15 Euro kosten soll.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wie schon gesagt, die preise werden spanndend, und vermutlich zu beginn auch erstmal kräftig hin und her schwanken bis sich da mal ein festes preisniveau wie beim iOS-Appstore gefunden hat...
 

machete10

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
40
Wenn es eine große Auswahl von Apps gibt, dann wird es sicherlich einen harten Preiskampf geben.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hoffe nur das Apple eine verstärkte Kontrolle einführt. Datenklau über ein App wäre auf dem Mac mehr als unangenehm...
 

imaxster

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
kann ich den mac app store denn ab 0.01 Uhr benutzen ???