• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Safari Icon links vom Finder

999Spooky999

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Guten Morgen,

ich kann leider nicht klassifizieren, warum das so ist und ob es mit El Capitan zusammen hängt.

Der Reihe nach. Ich habe gestern auf dem Macbook Air OSX 10.11 installiert. Auf dem Mac Mini läuft weiterhin 10.10 (bis mein Latex Problem unter OSX 10.11) geklärt ist. Ich habe jetzt auf beiden Rechnern in regelmäßigen Abständen links vom Finder ein zusätzliches Symbol, das für ein paar Sekunden zu sehen ist und dann wieder verschwindet (siehe Anhang). Auf dem Air bekomme ich so den Safari Tab welches ich auf dem Mini aufhabe und umgekehrt.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand sagen kann, warum das auf einmal so ist und wie ich es wieder deaktivieren kann. Das nervt wirklich.

Vielen Dank

EDIT: Sorry, ich habe vollkommen übersehen, dass es eine Unterrubrik für Browser gibt. Wenn das Theme dort besser aufgehoben ist, bitte verschieben. Sorry
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-02 um 07.21.51.png
    Bildschirmfoto 2015-10-02 um 07.21.51.png
    34,7 KB · Aufrufe: 49