• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

komisches phänomen in itunes bzgl. cover löschen

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
guten abend,

ich habe zu beginn in meiner itunes bibi jedem musikvideo als cover eine filmrolle zugewiesen.

nun wollte ich dies wieder rückgängig machen, um als cover des musikvideos wieder nen frame aus dem vid habe. liechter gesagt als getan :(.

wenn ich nun das musikvideo in itunes auswähle, Apfeltaste+I, dann unter Cover auf Löschen, verschwindet es auch ersmtmal aus diesem Fenster.
Dann schließe ich das Informationsfenster und siehe da, in der playlist ist das Cover dem Musikvideo immer noch zugewiesen. wenn ich nun nochmal Apfeltaste+I drücke und unter Cover schaue, ist das Cover welches ich ja gelöscht hatte wieder da.


Mein erster gedanke war, dass die datei aus unergründlichen gründen vielleicht schreibgeschützt ist, war sie aber net.

hat vll jemand einen rat?


ps: das problem ist auch reproduzierbar, wenn ich ein neues musikvid importiere und ein cover zuweise, ist dies auch für die ewigkeit.
Bei den videos handelt es sich um aufnahmen von meinem PVR. die dateien sind im .mp4 dateiformat gespeichert...
 

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Hallo,

das Problem habe ich hier im Forum auch beschrieben, ne Lösung gibts meiner Meinung nach nicht. Es funktioniert nur, die Cover mit "externen" Bilddateien zu überschreiben, die "Rückkehr" ist auch mit dem neuesten Update nicht mehr möglich, sehr ärgerlich!
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich kenne das Problem nur von CD Covers. Hast Du mal probiert das Informationsfenster des jeweiligen Tracks zu öffnen und dann einen Haken vor das Kästchen des Covers zu machen, wenn es leer ist und dann zu bestätigen?
Das hat bei mir geholfen.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
ahh 2 antworten, ich dachte schon der thread ist untergegangen.

gibt es denn vielleicht ein externes programm, mit dem man die covers aus der videodatei wieder rauslöschen kann, wie es das z.B. für MP3 gibt (MP3 Rage)?

mache das nun so, dass ich jeweils nen screen mache von der szene, die ich als cover verwenden möchte und den dann als cover hinzufügen, etwas mühselig aber es führt zum ziel

hioer nochmal das phänomen auf video...
http://www.poeschie.de/coverloeschen.mov
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568