• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Kölsch als Sprache stellt Navi um?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin, als Kölner hat es mich natürlich gefreut (wenn auch nur beim Datum) dass man Kölsch als Sprache einstellen kann. Aber dann ist bei mir das Apple-Navi (also die Sprachanweisungen) auf englisch (auch der App Store wechselt immer wieder ins Englische). Hat noch jemand das Problem? Ist das v Apple einfach nicht zu Ende gedacht?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Steht Englisch zufällig an zweiter Stelle in den Spracheinstellungen? iOS füllt die Lücken indem es die nächste Sprache auf der Liste nimmt. Da Kölsch vermutlich nur ein paar Daten übersetzt hat, wird die zweite Sprache den Rest entscheiden (oder die darauf folgenden, wenn die zweite Sprache auch Lücken hat).
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein Deutsch ist als 2. Sprache eingestellt ImageUploadedByApfeltalk1458749664.918594.jpg
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Welche Sprache hat denn Siri?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Kölsch hatte ich auch mal, hatte aber nur zu Probleme geführt. Kölsch als erste Sprache, dann Deutsch. Problem, AppStore und andere Apps starten immer in English auch Games wie Tapout starteten dann immer in Englischer Lokalisierung. Daher wieder den Dialekt entfernt. Ist noch nicht ganz ausgereift obwohl es ein nettes Gimick ist :)