• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Köln - Aktivitäten, Restaurants, Tipps fürs Wochenende

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich 29, Sie 34 fahren am Samstag morgen nach Köln um für uns zu sein.
Wir haben schon ein Hotelzimmer gemietet und sind uns einig darüber in den Zoo zu gehen und uns Hagens Körperwelten der Tiere anzusehen.

Samstag Abend möchte ich dann noch gern mit ihr Essen, kennt jemand schöne Restaurants mittlerer Preisklasse?
Am Sonntag hab ich noch gar nichts geplant. Jemand Tipps für nette Orte oder Dinge die man anstellen könnte, vielleicht auch Geheimtipps?


Ich bedanke mich schonmal im Voraus und werde natürlich noch meine Eindrücke hier niederlegen, falls jemand etwas passendes Vorschlägt!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
das restaurant "chef" in der spichernstraße würde ich da empfehlen. das ist am mediapark, wo man auch noch danach hier&da einen heben kann. solltet ihr vorher einen tisch reservieren.
ich hätte sonst noch das restaurant "die zeit der kirschen" empfohlen - aber das hat leider neulich zugemacht.
schief gegenüber vom zoo ist noch der skulpturenpark. auch sehr sehenswert.
nett für nen sonntagmorgen ist der Rosengarten im Fort X ("Geheimtipp" - auch nicht weit vom Zoo). Der Zugang zum Rosengarten ist etwas versteckt, aber ihr seid ja schon groß (Flasche Sekt mitnehmen hat noch nie geschadet).
Das neue Hafenviertel mit den "Kranhäusern" um dem "Team Point Apple Store" hat auch ein paar architektonische Akzente. Auch dort bekommt man einen Kaffee oder ne Limo von dort über den recht romatischen "Friedenspark" schräg zurück durch die Südstadt zum Chlodwigplatz (dort altes Stadttor) - nicht weit davon war ich neulich von einer guten Tapasbar ("La Esquina" glaube ich) auf der Severinstraße ganz angetan.
Schicki-Micki-Juppy-Styler-Zone ist die Ehrenstraße zwischen dem Ring und dem Schauspielhaus/Oper/Kolumba-Museum.
Apropos: wenn ihr auf Kunst steht, dann ist das Kolumba-Museum (Diözesan-Museum, moderner Bau und Mischung aus moderner und alter Kunst) ganz spannend.
ansonsten siehe www.koelner.de bzw. der Veranstaltungskalender auf www.koeln.de
Supi zum Brunchen wäre dann auch noch http://www.bastians-baecker.de/ - das ist an der Ehrenstraße (wo ja auch der Gravis ist ...) Höhe Kaufhof/unweit vom Globetrotter und dem "Olivandenhof" ... und doch ist es ein "Geheimtipp". Die Straße heißt "auf dem Berlich".
Mondäner als beim Bastian's geht es gegenüber vom Dom im Cafe "Reichard" zu. Nicht mein Geschmack, aber vielleicht gefällt es euch.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Essen: Warum nicht direkt im Brauhaus? Die Plörre müsst ihr ja nicht trinken... ;)
Von der Atmosphäre her aber mit Sicherheit ganz nett.
Ansonsten fällt mir noch der Brasilianer am Mediapark ein. Lecker!

Geheimtipp für den Sonntag: RE5 sowie RE1 fahren in nur 30 Minuten von Köln nach Düsseldorf...