• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] Kodi auf altes ATV

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich habe noch ein altes ATV 2, das ich manchmal noch verwende, um Inhalte vom iPhone auf einen Fernseher zu streamen, also z.B. Filme aus der ARD Mediathek. Auf dem alten ATV läuft von den Apps nur noch Netflix. Früher gab es auch eine Arte App usw.

Ich bin nun durch Zufall auf eine Anleitung gestoßen, um Kodi auf dem ATV 2 zu installieren. Allerdings klappt dies offenbar nur mit einer älteren Kodi Version, nämlich 14.2. Und anscheinend geht das ohne Jailbreak, wenn ich das richtig vetstanden habe.

Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und ob es legal ist Kodi auf der Apple TV Box zu installieren?

Wäre es dank Kodi auch möglich, Inhalte von einem Android-Handy auf das ATV zu streamen?

Gibt es Sicherheitsbedenken, weil nicht nur das TVOS, sondern auch die Kodi-Version schon älter sind?

Evtl. könnte man das ATV ins Gastnetz der Fritzbox lassen und direkt unter Kodi die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen angucken?

Würde nach der Kodi-Installation Airplay noch funktionieren?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ob es legal ist Kodi auf der Apple TV Box zu installieren?
klar, ist ja Dein ATV
Wäre es dank Kodi auch möglich, Inhalte von einem Android-Handy auf das ATV zu streamen?
die Funktionen von Kodi umfassen IIRC keine Streamingfunktionalitäten
Gibt es Sicherheitsbedenken, weil nicht nur das TVOS, sondern auch die Kodi-Version schon älter sind?
theoretisch, aber eigentlich kann man mit dem Ding ja nichts machen und wenn Du hinter einem IPv4-NAT-Router bist, sehe ich das Risiko als absolut akzeptabel an
Evtl. könnte man das ATV ins Gastnetz der Fritzbox lassen und direkt unter Kodi die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen angucken?
was soll denn ein Gastnetz an dem Problem des ATV, dass die "Apps" nicht mehr laufen, beheben?
Würde nach der Kodi-Installation Airplay noch funktionieren?
es gab die letzte Zeit Berichte, dass die Aktivierung von AirPlay nicht mehr klappen soll (allerdings auf ATV3 bezogen und ich würde mal davon ausgehen, dass das nur ein Infrastrukturbug seitens Apple war). Ich kann also nicht sagen, ob AirPlay noch funktionieren wird, aber ich gehe davon aus, wenn es nicht funktionieren sollte, liegt das nicht an Kodi.

Den Aufwand würde ich mir aber sparen, es sei denn, Du willst hardcore basteln und Du betrachtest Freizeit im Sinne eines Selbstausbeuters als entbehrlich. Ich hatte dereinst Plex Media Server mittels einer "App" und den Voraussetzungen (im Prinzip ein fingierter lokaler DNS-Server) eingerichtet, aber Versionen kommen und gehen und plötzlich geht es nicht mehr.