• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knistern im Ton nach Expot iMovie

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Video als .MTS. Ich importiere dies in iMovie und stelle es sofort als MP4 oder MOV bereit und habe bei lauten Szenen (Windgeräuche) knistern in den Lautsprechern. Das gleiche problem habe ich mit Final Cut Pro X.

Wenn ich aber die Kamera an den Mac hänge und dann das Video von der Kamera importiere macht iMovie ja da eine mov Datei raus und es funktioniert alles ohne Probleme.

Ich habe aber schon mit meinem Mac mts importiert und auch sauber exportiert. Habe es mit einem bereits fertigem Video nochmal probiert und es knistert jetzt, was auf dem alten mac erstellt wurde und nicht knistert.

Jetzt zu der Frage was sich seit dem letzten Video geändert hat. Ich habe ein neues MacBook Pro Retina mit Yosemite.

Bitte um Hilfe. Liegt es daran, dass man MTS nicht so einfach benutzen kann (Hat aber mal sauber funktioniert) oder hat mein Mac ein hardware oder software Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Mit der App Clip Wrap auch als Testversion erhältlich kann mts Audio an Final cut Anforderungen angepasst werden. Ein neuberechnung des Filmes ist nicht nötig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Das weis ich nicht. Es ist aber so das .mts nicht nativ ohne Kammera importiert werden können weil der Ton nicht verstanden wird. Beim Import von der Kamera zu Final Cut wird der Ton immer verändert. Wer die mts Files ohne Kamera hat kann durch Clip Wrap das nachholen. Es hilft aber wahrscheinlich Auch bei deinemAudio Problem. Der Film selber bleibt ohne neuberechnung wie er ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk