• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Knackender" Homebutton iPhone SE 2016

Sigi30

Golden Delicious
Registriert
12.05.21
Beiträge
7
Hallo,

nachdem ich mir ein 2016 SE zugelegt habe, habe ich festgestellt, dass der Homebutton leicht knackt als wenn dieser lose oder locker wäre wenn ich den Finger leicht auflege.

Ich meine nicht das runterdrücken des Buttons sondern lediglich bei Berührung.

Das Knacken ist ebenso bei ausgeschalteten Gerät vorhanden .

Ist der Homebutton kaputt?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo,

nachdem ich mir ein 2016 SE zugelegt habe, habe ich festgestellt, dass der Homebutton leicht knackt als wenn dieser lose oder locker wäre wenn ich den Finger leicht auflege.

Ich meine nicht das runterdrücken des Buttons sondern lediglich bei Berührung.

Das Knacken ist ebenso bei ausgeschalteten Gerät vorhanden .

Ist der Homebutton kaputt?

Ob er kaputt ist, ist per Ferndiagnose schwer zu sagen. Macht er denn noch, was er soll?

Normal ist das in jedem Fall nicht.
 

Sigi30

Golden Delicious
Registriert
12.05.21
Beiträge
7
Dann ist er auch nicht kaputt 😂
Fragt sich halt, für wie lange noch. Denn wie gesagt, „Knacken“ sollte da unter normalen Umständen gar nichts.
Manchmal erledigen sich die Problem schneller als gedacht.

Ich habe den Homebutton einmal.mot Druckluft durchgepustet und zusätzlich mit Glasreiniger und einem Q-Tip gesäubert.... das Knacken ist weg.😉👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Na hoffentlich ist keine Flüssigkeit ins Gerät gekommen ;)
Das knacken ist bekannt und haben viele 5S und SE.. ich hab sie immer ausgebaut, gesäubert und wieder rein.. dann war’s weg… kommt wohl vom dreck der sich am Rand sammelt…
Hatte schon sehr viele 5S und SE in der Hand und nach ca 2-3 Jahren haben das 90% der Geräte.. im Grunde auf jeden Fall nichts schlimmes und kaputt geht davon auch nichts ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Na hoffentlich ist keine Flüssigkeit ins Gerät gekommen ;)
Das knacken ist bekannt und haben viele 5S und SE.. ich hab sie immer ausgebaut, gesäubert und wieder rein.. dann war’s weg… kommt wohl vom dreck der sich am Rand sammelt…
Hatte schon sehr viele 5S und SE in der Hand und nach ca 2-3 Jahren haben das 90% der Geräte.. im Grunde auf jeden Fall nichts schlimmes und kaputt geht davon auch nichts ;)

Okay, wenn das so ist, dann lasse ich mich gerne korrigieren. Habe von dem Problem zum ersten Mal gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Jup… vor 5S war es der Homebutton der gern mal kaputt ging bzw. sich gelockert hat.. dann konnte man ihn drehen und irgendwann ist er abgefallen :-D dann kam das knacken… ab iPhone 7 zum Glück vorbei das ganze bei den 6ern wurde es aber deutlich besser und da gab es so gut wie keine Probleme mehr..