• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klopapier und Fragen dazu

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wollte nur mal schnell loswerden, dass ich heute schon den ganzen Tag übelste Blähungen hab!!!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
strip_0810.jpg
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
weil ichs grade gesehen hab:
DIN EN 997: Diese Norm testet unter anderem mit Sägemehl, Tinte und Papier.

Sägemehl: Damit wird getestet ob bei einer Spühlung auch wirklich jeder Krümel aus der Schüssel verbannt wird. Somit gilt der Test überwiegend der Form der Schüssel.

Tinte: Eine Ladung Tinte muss beim Spühlen restlos durchrutschen. Dies testet ob bei einer Spülung für eine kompletten Wassertausch im WC ausreicht. Dies muss so sein.

12 Klopapier simulieren den Normschiss. Dieser muss mit einem Mal Spülen problemlos verbannt werden.

Dazu gibt es noch etliche Normen, zum Beispiel eine welche regelt, dass der Spülkasten nur maximal 9 Liter fast. Desweiteren darf vom Betätigen des Knopfes bis zur Spüöung maximal 1 Sekunde vergehen.
Ebenso sind die Lautstaerkepegel und aehnliches ebenfalls in Normen geregelt.

Wir sind alle Normscheisser!
 

Mitglied 45133

Gast
Er meint das Rohgewicht des Klopapiers ohne "Entladung" oder?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Glauch ich nicht...
wenn ich mir manche Entladungen von mir so ankucke, dann brauch ich schon für die 12 Klopapier... und das ist nur Tara, da kommt dann noch das eigentliche Produkt dazu, also Normschiss+X.

Ach, es geht doch nichts über einen ordentlichen 1-Blatt-Torpedo :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ach, es geht doch nichts über einen ordentlichen 1-Blatt-Torpedo :)

Im Gegensatz zur 2-Rollen-vernichtenden Teerkacke...

Glauch ich nicht...
wenn ich mir manche Entladungen von mir so ankucke, dann brauch ich schon für die 12 Klopapier...

Ich denke, dass der Normschiss hier durch 12 abgewickelte ROLLEN Schachtpappe simuliert wird, und nicht durch 12 Blatt. Für einen ordentlichen Einpfünder braucht mal doch schon mehr...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Stimmt... Teerkacke ist sozusagen der defäkative Super-GAU ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Warum benutzen Beamte ausschließlich 3lagiges Klopapier?

-> weil sie für alles zwei Durchschläge brauchen :-D



PS: Falls wir Beamte hier haben, entschuldige ich mich natürlich (wofür eigentlich?)...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
unseres ist alle. der konti den ich freitag gekauft habe ist "verschwunden" o_O