• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klontool

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Guten Abend,

suche ein Tool zum Klonen einer Festplatte.

Das Tool darf dabei bei defekten Blöcken nicht abbrechen, sondern den Block überspringen und weitermachen - die nicht lesbaren Blöcke sollen dabei mit Nullen überschrieben werden. Irgendein Tip?

(Auf Linux soll es dafür das Tool DD_RESCUE geben, suche aber für MAC)

Viele Grüße,
Martin
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt SuperDuper und CarbonCopyCloner und noch einige andere Anwendungen.
Ob die die gewünschten Fehlerübertragungstolleranzen können,kann ich nicht sagen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Im Terminal gibt es noch dd - schon lange und vielbenutzt, ob das aber die gewünschten Eigenschaften hat, kann ich auch nicht sagen.
Geht es hier nicht um klonen, sondern um Datenrettung? Dann sollte man das anders formulieren, dann reagieren manche Spezialisten eher.
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
danke für den tip - meinst du umformulieren oder anderes unterforum?
beste grüße,
martin
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
habs noch nicht ausprobiert, aber vlt kann mans damit leichter bewerkstelligen, wobei dd_rescue nicht gleich ddrescue ist (sind 2 unterschiedliche Programme)

Hier eine GUIversion
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Auch das Festplattendienstprogramm kann Festplatten klonen. Auf der Befehlszeile kann das gleiche mit dem Befehl "asr" erreicht werden.