• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Klingelton wird nicht abgespielt

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Hallo Leute, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich hab eine Frage, und zwar habe ich mir mit Garage Band auf dem iPhone einen Klingelton zusammengeschnitten. Dann habe ich den über Garage Band als Klingelton exportiert. Schön und gut. Ich bekomm den jetzt auch bei "Töne" als Klingelton angezeigt und kann ihn auch abspielen und auswählen. Aber wenn jemand anruft, klingelt jedes mal der Standart Klingelton.

Nun meine Frage. Ich habe gedacht, ich importier den Klingelton über iTunes, dann müsste es ja eigentlich klappen. Aber wie komme ich an den Klingelton ran, dass ich ihn auf meinen PC laden kann und dann über iTunes aufs Handy? Habe es schon mit iDevive probiert, aber ich bekomm den Klingelton da nich angezeigt. Weiß von euch vlt jemand wie ich auf den angeblich nicht vorhandenen Klingelton zugreifen kann und ihn dann auf meinen PC bekomm?

Würde den Ton nur ungern wieder neu zusammenschneiden weil es wirklich ne heiden Arbeit war. Und wie gesagt, bei "Töne" bekomme ich ihn angezeigt und kann ihn auch abspielen, nur sehen kann ich ihn über iDevice nicht.

PS: Problematisch ist auch, dass ich Garage Band zwischenzeitlich vom iPhone geworfen habe und somit ist die Speicherdatei auch flöten gegangen, sonst hätte ich ihn als Song exportiert und dann auf meinen PC gehauen. Naja hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@nn3212

Du hast den Klingelton in iTunes drin richtig? Wenn ja bei der Synchronisation mit den IDevices einfach bei den Tönen den Haken setzen um sie zu synchronisieren. Dann auf dem Iphone unter Einsetllungen > Töne > Klingelton den auswählen.

Hat der Ton die Endung .m4r?

//edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Nein, eben nicht. Ich sehe ihn auf dem iphone aber nicht in itunes. Habe ihn ja über garage band auf dem iphone als klingelton in die klingeltonliste vom iphone exportiert
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@nn3212 : Mit Garageband kenne ich mich nicht aus. Meine Klingeltöne generierte ich in iTnes und das geht sehr einfach. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann. Über Google fand ich auch nichts.
 

Yukon04

Erdapfel
Registriert
22.04.14
Beiträge
3
Hallo nn3212, hast Du das Problem inzwischen behoben? Ich habe das gleiche Problem mit Garage Band beim Iphone 5s. Beim Iphone 5 klappte es ohne Probleme. Aber jetzt sehe ich zwar meine eigenen Klingeltöne, aber wenn ich die aktiviere kommt der Standart - Klingelton. :(
Bin für jede Hilfe dankbar! ;)
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
nein, sorry, hab noch nix gefunden um es hinzubekommen :(
 

Yukon04

Erdapfel
Registriert
22.04.14
Beiträge
3
OK, trotzdem Danke! Wenn ich was finde, melde ich mich. :)
 

Romi K.

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
1
@nn3212
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit den Klingeltönen meines iPhone 5.
Ich habe auch mit dem Telefon direkt (nicht ü iTunes) durch GarageBand Töne erstellt und sie verschiedenen Kontakten zugeordnet.
Eine ganze Zeit lang ging das auch super. Aber irgendwann stellt sich einfach der Standard-Ton ein, obwohl im iPhone der selbst gemachte Ton angezeigt wird.
Ich habe mein iphone bestimmt 10x wiederherstellen lassen. Dann ging es wieder ne Zeit lang. Aber irgendwann - und man kann leider nicht sagen wodurch oder warum - klingelt das Telefon plötzlich wieder mit dem Standardton.
Ich habe dann schließlich ein neues Telefon besorgt! Habe auch hier alles Töne wieder mit Garageband erstellt und zugeordnet. Und siehe da….das Problem ist wieder da :(((
Wenn jemand hier ne Idee hat, wie man den Fehler beheben kann, bzw. was falsch läuft, bitte gerne hier reinschreiben.
Ich verzweifle bald!!!!
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Das iPhone kann nur Klingeltöne identifizieren mit dem Dateiname (Format) .m4r
ist dies nicht der fall muss man die Datei umwandeln es gibt dafür extra Programme.