• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klingeltöne von Whatsapp ändern. How-To!

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
So lange ich gerade darauf warte, dass der Cydia Store wieder funktioniert habe ich mal die Whatsapp-Klingeltöne unter die Lupe genommen.

Wie ihr vielleicht schon verärgert gemerkt habt, lassen sich zu Whatsapp keine neuen Klingeltöne hinzufügen. Man hat nur die Auswahl aus sieben nervigen und unbrauchbaren Tönen.

Hier eine kleine Anleitung, wie man die Standartklingeltöne durch andere ersetzt:


Ihr braucht dazu:

-Ein gejailbreaktes iPhone
-Die Software iExplorer (hierher) für OSX und Win
-Whatsapp muss auf dem iPhone installiert sein

...dann kanns los gehen!



1. Ihr sucht euch einen Klingelton. Ob .mp3 oder .m4a ist egal nur nicht .m4r! Wenn ihr eine .m4r-Datei nehmen wollt, ändert einfach den Suffix von .m4r auf .m4a.

2. Öffnet den Klingelton in iTunes.

3. In den Importeinstellungen von iTunes stellt ihr das Importformat auf AIFF.

4. Geht nun zum Klingelton und erstellt via Rechtsklick eine AIFF-Kopie des Klingeltons und kopiert die Kopie auf den Desktop.
Screen Shot 2013-02-04 at 21.00.40.jpg

5. Nun sucht ihr euch den Klingelton bei Whatsapp, den ihr auf jeden Fall nie brauchen werdet und merkt euch den Namen (z.B. Xylophone). Nennt nun euren Klingelton in einen der Whatsapp-Klingeltöne um (z.B. Xylophone) und ersetzt das .aiff durch ein .caf!
Screen Shot 2013-02-04 at 21.07.53.png

6. Nun ersetzt den Klingelton in den Whatsapp-Ordner im iExplorer ein. (/Root/User/Applications/*sucht bis ihr whatsapp gefunden habt*/WhatsApp.app/ bei mir:
131AA465-AA98-4AED-9F4C-2134110B90FF ) Wenn ihr wollt, kopiert vorher den zu ersetzenden Klingelton aus dem Whatsapp-Verzeichnis in einen Backup-Ordner, falls ihr den später mal wieder verwenden wollt.​
Screen Shot 2013-02-04 at 20.38.42.jpg

7. Nun startet Whatsapp neu und klickt den Klingelton (Xylophone) an und es ertönt euer selbst hinzugefügter Klingelton!
Ich übenehme keine Haftung für irgendwelche Schäden. Ihr ändert nicht die Systemklingeltöne, sondern nur die von Whatsapp. Wollt ihr die alten Klingeltöne wieder haben, erstellt backups dieser oder installiert Whatsapp einfach neu!

Unten hab ich meine Klingeltonauswahl eingefügt. Bei mir wurden alle ersetzt!
Viel Spaß.

Anhang anzeigen Tones for Whatsapp.zip
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Möchtest du das Tutorial vielleicht auch im Wiki eintragen? Wäre denke ich gut dafür geeignet.