• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne fürs iPhone an Mac

ritter_kunibert

Granny Smith
Registriert
03.12.16
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich möchte mir eigene Klingeltöne für mein iPhone 6splus am Mac erstellen und habe mir dazu die App Ringer runter geladen. Wäre ja eigentlich nicht schwer, jetzt kommt das aber.....ich komme nicht zurecht damit.

Ich erstelle mir in Ringer meinen Klingelton und erhalte dann auch die Meldung, dass er an iTunes übergeben wurde. Und da liegt das Problem: Ab da finde ich ihn nicht mehr. Ich weiß, einige werden jetzt lachen, aber meine Klingeltöne, die ich über Ringer erstelle sind weg, zumindest für mich nicht mehr auffindbar. Ich habe keine Ahnung wie ich dann weitermachen muss, damit diese Klingeltöne aufs iphone kommen. Ganz vorsichtig habe ich auch schon mal in der iTunes Ordner gesucht, wo meine sonstigen Lieder drin sind. Aber selbst da habe ich keine Dateien gefunden??????

Ich habe ohnehin das Problem, dass ich in iTunes zugegeben überhaupt keine Klingeltöne finde.

Da ich fast sicher weiß, dass ich hier etwas sehr grundlegendes falsch mache und gewaltig auf dem Schlauch stehe, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

ritter_kunibert
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mit iTunes 12.7 ist die Verwaltung von Klingeltönen (weitestgehend) weggefallen.

https://support.apple.com/de-de/HT208075

"Irgendwohin" muss App Ringer ja die Datei exportieren (können). D.h. wenn iTunes so eingestellt ist, dass es die Inhalte selbsttätig verwaltet und beim Import die Daten kopiert werden (beides unter iTunes > Einstellungen > Erweitert; dort sieht man auch den Pfad für die Ablage der Daten), würde ich erwarten, dass die Klingeltöne dort zu finden sind. Entweder in einem eigenen Ordner (z.B. "ringtones") oder bei der Musik mit einsortiert oder im Ordner "automatisch zu iTunes hinzufügen".

Falls du die exportiere Datei "in die Finger bekommst", solltest du gemäß oben verlinktem Artikel den Klingelton auf's Gerät bekommen.
 

ritter_kunibert

Granny Smith
Registriert
03.12.16
Beiträge
13
Herzlichen Dank,
ich gehe jetzt konkret nochmal auf die Suche. Wenn ich nicht fündig werde melde ich mich nochmal.
Ich denke auch mit dem Link sollte ich zurecht kommen.

Viele Grüße

ritter_kunibert
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Such den Ton über den Finder (bzw die Suchzeile darin).

Dann öffne iTunes nebenbei, lass dir den Inhalt deines iPhones anzeigen. Da findest du dann auch die Rubeik Töne. Nun zieh den erstellten Ton mittels Drag & Drop rüber.

War früher einfacher, ev. bringt Ringer ein Update...