• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kleiner Mac gesucht für mobiles Arbeiten

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hallo,

was würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem „kleinen“ Mac für mobiles Arbeiten etc.

Keine große Rechenleistung wird aktuell benötigt, aber ich möchte „fit“ für die Zukunft sein?!

Macht es Sinn jetzt ein Air M3 13 Zoll mit 16 GB zu kaufen oder was würdet ihr machen?

Danke
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Reicht ein Ja, ohne zu wissen, was genau du damit machen willst/musst?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Reicht ein Ja, ohne zu wissen, was genau du damit machen willst/musst?
Bei der gesamten Apple Produktlinie muss man eigentlich nicht mehr wissen, was du damit machen möchtest. Früher, als Intel noch im Spiel war, war es so... Sobald man unspezifisch fragt, kann man nehmen, was man will. Spielt wirklich keine Rolle. Einfach das, was einem vom Formfaktor und von der Farbe her zusagt.

Wenn du jedoch speziell ProRes 8K Videoschnitt und ähnliches machen möchtest, macht es Sinn, auf spezifische Spezifikationen zu achten.

Ansonsten wähle einfach das aus, was dir gefällt und sich in deinem Budget befindet.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mobiles Arbeiten schließt dann wohl den Mini aus.

Vermutlich wird auch ein M3 mit 16GB schon zu viel sein und ein M2 mit 8GB wird den Job auch erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: Marcoinci