• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kleine Review: Schutzfolie nano

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ja !

Ich werde mal nach der Beschreibung vom Händler suchen, werde sie dann hier Posten wie man Blasenfrei und nicht Sichtbar eine Folie drauf bekommt ;)

Als Anhang habe ich ein Bild von meinem iPod mit der Schutzfolie von 3M !

Die Bilder sind nicht gerade TOP aber besser als gar nichts ;)

Das verschwommene ist nur so auf dem Bild, in real ist Klare Sicht :)
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=4406&stc=1&d=1137753036
 

Anhänge

  • Bild(10).jpg
    Bild(10).jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 165
  • Bild(11).jpg
    Bild(11).jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 157

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Anleitung für Blasenfreie Schutzfolien :D

1. Ziehen Sie die Transparente Displayfolie vom Pappträger ab. DIe Seite die später auf das Display montiert wird befindet sich auf den Pappträger Berühren Sie dabei die Unterseite der Folie so wenig wie möglich, um Fingerabdrücke auf der Folie zu vermeiden !

2. Halten Sie die Folie vorsichtig mit der Unterseite (Haftseite) nach oben zeigend in Ihrer Handfläche. Da die Folie statisch aufgeladen ist, sollten Sie diese nicht in der Nähe von Kleidung, Staub oder sonstigem Schmutz halten.

3. Nehmen Sie mit einem Finger ihrer freien Hand, ein wenig Spülmittelwasser und reiben Sie damit die Schutzfolie bis in die Ecken ein.

4. Legen Sie die Folie unten beginnend nach oben anschließend, aud das Gerätedisplay. Durch das Spülmittelwsser haftet die Folie nicht direkt auf dem Display und kann in die exakte Position geschoben werden. Ist ein verschieben nicht möglich, verwenden Sie ein wenig mehr Wasser.

5. Drücken Sie nun mit Hilfe einer EC Karte die Sie mit einem staubfreien Tuck umwickelt haben, die aufgetretenen Luftblasen heraus. Achten Sie jedoch darauf, dass die Blasen nicht dur Staub oder anderen Schmutz aufgetreten sind. Wenn ja. Folie anheben Satib entfernen und Folie erneut aufbringen.

6. Spülmittelwasser das an den Rändern austritt, bitte SOFORT mit einem saugfähigem Tuch abwischen. Ihr Display ist nun geschützt. Nach kurzer Zeit wird die Folie sich duch Haftkraft auf Adhäsionbasis fest mit ihrem Display verbinden und nicht mehr verrutschen. Die Folie kann später ohne Kleberückstände entfernt werden.

(Originale von mir abgeschrieben Händler Beschreibung ;))


Bitte schön :D
Gruß
Tristan
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Danke für diese Tipps mit 3M-Folien.

Aber abgesehen davon: wie kommt dieser Hersteller ERNSTHAFT darauf uns zu raten unsere teure mobile ELEKTRONIK mit WASSER und SPÜLMITTEL zu berabeiten.

Das kann es wirklich nicht sein. Schon witzig wie der Hersteller vor an den Rändern austretenem Wasser und Spülmittel warnt. Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken angehen
(und das nicht nur weil der nano an den Seiten da zufälligerweise eine Fuge hat wo die metall und Plastikteil des nanos zusammengesteckt sind - lecker wenn da Wasser reingeht).

Findet ihr das nicht auch so hirnverbrannt wie ich es gerade tue?

Vor allem da es ganz offensichtlich bessere lösungen gibt, ohne jeglichen Kleber oder Flüssigkeiten. (Siehe dieser thread nach oben aufwärts)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
So wie der Händler es schildert, gebe ich die vollkomen recht !

Aber ich meine welcher Idiot ist nicht sehr sehr sparsam mit dem Wasser ?

Also ich habe nur Fingertropfen verwendet !

Aber bei mir ging alles reibungslos !
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hallo alle zusammen!

Gibt es einen Laden der diese Brando Folien vertickt?
Hab nämlich kein Bock auch noch Versandkosten zu löhnen! (ist ja ohnehin schon ne Stange Geld Für ne Folie!)
Aber was tut man nicht alles für sein bestes Stück:innocent: ;)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
winnie schrieb:
Hallo alle zusammen!

Gibt es einen Laden der diese Brando Folien vertickt?
Hab nämlich kein Bock auch noch Versandkosten zu löhnen! (ist ja ohnehin schon ne Stange Geld Für ne Folie!)
Aber was tut man nicht alles für sein bestes Stück:innocent: ;)

Bei eBay gibbet zB Folien von e-cultor (bei dem hab ich meine beiden (nano und video) geholt) für 12,95 Öre ohne Versandkosten.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hey
Danke für den Tipp!!:)
Hab sie sofort bestellt!:)
Wie lang dauert denn der Versand so allgemein??
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Was!!!!???:oops: o_O
So lange? Die verschicken das doch in einem Brief!
Naja dann bekomm ich sie wohl nicht mehr vor morgen abend:(
Hab das Geld am Sonntag überwiesen per online Banking dachte das geht schnellero_O
Aber trotzdem danke für die informationen!
 

trainspotter

Gast
Ich kann mich leider den Empfehlungen für die Brando-Folie nicht uneingeschränkt anschließen. Das Prinzip des Aufbringens ist zwar für den iPod mit Sicherheit das Schonenste, aber leider bleibt bei mir an der Vorderseite unten eine große Blase, die sich über den ganzen ipod erstreckt. Am Gehäuse befindet sich nämlich eine winzig kleine Rille, die eigentlich so kaum wahrzunehmen ist. Beim weißen nano wird dies allerdings weniger auffallen als beim schwarzen. Was mich noch enttäuscht hat, ist der relativ schlechte Zuschnitt. Um das Click Wheel herum ist immer noch eine ca. 1 mm breite Schicht Klarlack zu erkennen. Von der Rückseite ganz zu schweigen. Da an allen Seiten ca. 1, 25 mm Folien. Die Rückseite ist also nicht optimal abgedeckt. Ansonsten ist die Folie aber sehr kratzunempfindlich. Das Problem der lästigen Schlieren und Fingerabdrücke wird man durch sie aber auch nicht los. Ich werde mir jetzt mal das InvisibleShield bestellen und testen, dies bedeckt ja anscheinend den ganzen iPod.
 

felsi

Gast
Hallo, hätte da mal zwei Fragen: 1.) Gibt es eine Folie wie die invisibleSHIELD, die den Ipod komplett abdeckt, also auch das ClickWheel? 2.) Verschickt theinvisibleSHIELD auch nach Deutschland kostenlos und wenn nein, was kostet der Versand? Thx
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
@ trainspotter

Kannst Du dann bitte Deine Erfahrungen mit der invisibleshield-Folie hier in diesem thread posten? Und sie vielleicht nochmal mit der brando darin vergleichen?

Dankesehr
 

ChristianR

Gast
Ich habe auch bereits Folien von mehreren Anbietern ausprobiert. Habe jetzt seit ein paar Tagen die "Final Protection" von www.shuffleskins.de drauf, und muss ehrlich sagen, dass das die beste Folie ist, die ich bisher in den Händen hatte. Ein Freund von mir hatte sich sowohl die "invisible shield" geholt (für seinen nano) und auch eine Folie von www.ididdy.com (für den 5G). Diese beiden Folien ähneln sich sehr und sind wirklich extrem gut. Tja, und was soll ich sagen ...: die Folie von shuffleskins.de besteht aus exakt demselben Material, so dass man sich diese Folien nun nicht mehr aus den USA besorgen muss, sondern einfach "vor Ort". Die "Final Protection" spart das Clickwheel allerdings aus (so wie auch die Folie von iDiddy); aber das "Original-Bediengefühl" ist mir ehrlich gesagt wichtiger als dass auch noch das Clickwheel beklebt ist.
Auf der Website von denen (http://www.shuffleskins.de) gibt's auch ein paar nette Demofilme, die die Belastbarkeit der Folie zeigen (haben die wohl ein wenig von der invisible shield-Site abgeschaut). Man sieht aber gerade auf den Filmen deutlich, dass es sich um ein und dieselbe Folie handelt. Habe die FinalProtection jetzt seit knapp 10 Tagen auf meinem iPod Video und diesen ständig ohne weiteren Schutz in der Jackentasche. Die leicht gummierte Oberfläche scheint tatsächlich sämtliche Einwirkungen von außen zu "schlucken", so dass auf der Folie bisher nicht der kleinste Kratzer zu erkennen ist. Oops, jetzt ist mein Review doch ein bisschen länger geworden ... Sorry, aber bin halt begeistert! ;) Gruß, Chris
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Also das ist schon ok. Und ganz im Sinne, der zukünftigen "iPod-Schützer"
 

Mixmaster

Gast
Habe mir von einiger Zeit ne Folie für den IpodNano gekauft (Media-markt) und wollte sie dann auch gleich aufkleben. Nach 10 Minuten hab ich resigniert und die "tolle" Folie weggeworfen.
Habe alles gemacht, was in der Anleitung stand (Folie mit Wasser beeuchtet u.s.w...)
Vielleicht lag es ja an der Qualität der Folie oder einfach daran, dass ich mir keine Mühe gegeben habe..

Mixmaster