• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kleine Herausforderung für Programmierer: iPhone "Notes" auf dem Desktop editieren

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

ich ärgere mich (wie sicher viele andere ebenso), das "Notes" vom iPhone/iPod touch nicht mit dem Mac synchronisiert wird. Nun unternahm ich einen kleinen Ausflug in die Tiefen des iPodschen Dateisystems und förderte eine "notes.db" zu Tage, welche von sich, öffnet man sie in einem Texteditor, zuoberst behauptet ein:

"SQLite format 3"

Format zu besitzen. Das dürfte ja irgendwas standardisiertes sein, oder? Was mich zu der Annahme verführt, das es nicht so schwierig sein könnte einen Desktop-Client für diese DB zu programmieren (natürlich habe ich keine Ahnung, und lasse mich gern eines Besseren belehren :))?

Hat nicht jemand Lust? ;)
Oder kennt jemand eine entsprechende Applikation für den Mac-Desktop? Ich habe bisher nichts finden können?


Danke!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm, Ein SQLite Desktop Client sollte nicht so schwer sein. Da gibts ja auch die SMS App die ebenfalls sowas kann.


Gruß
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Funktioniert die Notes-Synchronisierung nicht mit dem neuen Mail 3.0 in Leopard?
Ich hab es zumindest mal gehört, aber da ich Tiger am laufen habe weiß ich es nicht genau.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Jedenfalls nicht beim iPod touch.

Die Notizen aus Mail tauchen zwar auch in Mobile Mail auf (insofern man dort den etsprechenden IMAP-Account anlegt) aber sie sind weder editierbar noch lassen sich (zumindest am iPod - 'n iPhone habe ich nicht) neue erzeugen.

Kann jemand mit einem iPhone und Leopard dazu sagen?
 

Cice

Gast
also notizen erscheinen in mobile mail aber sind weder erstellbar noch bearbeitbar.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Also das gleiche Verhalten wie am iPod (wenn sich Deine Darstellung auf das iPhone bezieht?).

Danke.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo iStefan,

vielen Dank - das mach ich allerdings zT. schon so.