• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleine Auffälligkeiten nach Update auf macOS Sierra

aml82

Granny Smith
Registriert
04.12.15
Beiträge
15
Hallo zusammen,
es ist zwar kein großes Ding, aber es interessiert mich dennoch.
Unter El Capitan wurde in der Menüleiste direkt neben dem Bluetooth-icon ein Batteriesymbol angezeigt, wenn eines meiner angeschlossenen Bluetooth-Geräte (Trackpad, Maus oder Tastatur) einen zu niedrigen Akkustand hatten.
Gestern ist mir nun aufgefallen, dass die Maus nur noch ein paar wenige Prozent Akku hatte und aufgeladen werden musste, es erschien somit in der rechten Ecke auch ein entsprechender Hinweis, aber wie früher unter El Capitan war dennoch nur das Bluetooth-Symbol zu sehen, nicht auch noch das Batterie-Zeichen, das sonst in solchen Fällen das Bluetooth-Icon erweitert hatte.
Habt ihr das auch schon beobachtet? Ist das einfach unter macOS Sierra nicht mehr so, oder kann/muss man da etwas in irgendwelchen Einstellungen machen, damit auch das wieder angezeigt wird, wenn einer meiner BT-Geräte einen zu niedrigen Akkustand haben?
Würde mich interessieren, wie das so bei euch ist...
Liebe Grüße