• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Klappern im Gehäuse

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich hab ein neues iPhone 7 und mir ist dieses Wochenende ein relativ lautes Klappern beim antippen den Displays augefallen. Das Klappern ist oben rechts. Ich habe schon öfter gelesen, dass das etwas mit der Kamera zu tun hat. Ist das Klappern aber wirklich so deutlich und laut zu hören?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das ist übrigens nicht die Kameralinse, sondern der Bildstabilisator der Kamera ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das ist übrigens nicht die Kameralinse, sondern der Bildstabilisator der Kamera ;)

Leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Das 7er hat zwar seit neustem auch einen Bildstabi, jedoch einen digitalen...etwas digitales sollte nicht klappern. Selbst mein ganz altes 5er hat dieses klappern...lange vor irgendwelchen Bildstabilisatoren.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@eXiNFeRiS Das iPhone 7 4,7" hat einen optischen- (Bewegbarer Sensor) und keinen digitalen- (Per Software reduzierte Verwicklungen) Bildstabilisator. Daher auch der größere Kamerahuckel.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Oh stimmt, das bekam auch einen optischen spendiert. Erklärt aber immer noch nicht warum auch alle anderen Geräte in dem Bereich klappern, seit dem 5er hatte ich keines ohne diesem Phänomen. Den Kamera Huckel hatte auch das 6er schon ohne optischen Stabi.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hmm ok. Hatte vor dem iPhone 7 kein iPhone. Kann daher schlecht sagen, wie das mit dem Klappern vorher war.

Ich frage mich nur, was dann da klappert. Irgendwas muss da ja sein.