• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Kindersicherung blockiert alles

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Für meine Kinder habe ich die Kindersicherung eingestellt. Leider sind die Accounts nicht benutzbar, weil ständig verschiedene Systemdienste, die ich zu keinem Programm zuordnen kann, um Erlaubnis bitten. Selbst wenn ich diese ständig erteile, kommen die Fenster wieder hoch. Anscheinend haben viele dieses Problem, doch nie wurde eine Lösung angeboten. Haben andere User Erfahrung mit der Kindersicherung und möchten es mit uns teilen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Welche Dienste sind das denn?
Wenn man sie zuordnen könnte, könnte man vielleicht eine Lösung finden.
Hast du vielleicht LittleSnitch installiert oder ein anderes Programm, das verhindern soll, daß Programme ungefragt ins Internet gehen?
 

Heiko_H

Erdapfel
Registriert
08.10.17
Beiträge
3
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Es handelt sich z. B. um die Programme "USBinstll" oder "LOGinServer". Quasi alle 10 Sekunden kommt ein Hinweis, dass das Kind keine Berechtigung für die Programme hat. Ein normales ARbeiten am Mac ist bei dieser Fragerei nicht möglich.

Gibt es schon Lösungen dafür ?
 

coriand

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
22
Gibt es hierzu schon eine Lösung ... bei meinen Kindern kommen auch ständig diese Meldungen?!

Danke,
Franz
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Leider nicht, ich hatte auch im Apple Forum eine Anfrage gestellt. Auch dort keine Reaktion. Meine Lösung war, die Einschränkungen zurückzusetzen. Aber das ist natürlich keine echte.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Kindersicherung ist bis auf die zeitliche Einschränkung ziemlich unbrauchbar. Das ist schon Jahre so und ich glaube nicht dass sich das ändern wird